Bericht Trainingslager

(Patrick Bissegger) Trainingslager Barcelona 2.Tag

Ausgeruht und ausgeschlafen begann unser Tag mit dem Frühstück. Dank der grossen Auswahl war für jeden was dabei und wir konnten uns schon bald aufmachen zu unserem ersten Training. Vor der Hoteltür wurden wir von dem Car abgeholt und direkt zu der Sportanlage gebracht. Die doch sehr warmen Temperaturen machten dem ein oder anderen am Anfang zu schaffen. Nach holprigem Start wurde das Training immer besser und wir waren nun definitiv im Trainingslager angekommen. Der Abschluss unseres ersten Trainings machte das lockere Schusstraining, doch leider wie so oft liess die Konsequenz im Abschluss zu wünschen übrig.

Für das Mittagessen wurden wir wieder zurück chauffiert. Eine kleine Verdauungspause folgte danach am Strand. "Boah ist das Wasser kalt", wurde festgestellt. Deswegen beschlossen wir auf das Glace zu verzichten und lieber zurück ins Hotel zugehen.

Das zweite Training stand an. Zwei gleich starke Teams wurden gemacht, doch damit das Trainingsspiel echt wirkt, brauchten wir noch einen Schiedsrichter. Marcel übernahm die Rolle des Unparteiischen und ab ging die Post. Die beiden Teams schenkten sich nichts und so musste das Trainingsspiel im Elfmeterschiessen entschieden werden.

Und wieder hiess es zurückfahren mit dem Car und das Abendessen geniessen. Mit vollen Bäuchen machten wir uns nochmals auf, um den Revanchen im Airhockey in der Spielehalle vom Vorabend nachzugehen. Nun heisst es sich über Nacht gut auszuruhen und uns für das Testspiel morgen vorzubereiten

Fotos Marcel Thoma

Das Trainingslager Programm