Junioren A2 Spielbericht

Abschlussbericht Vorbereitung

(Armend Aliu) Unentschieden gegen US Obersee – Junioren A2 bestehen Charaktertest

US Obersee – FCWB     3:3 (1:0)
Sportplatz Allmeind, Schmerikon

FCWB: Müller, Palushaj, Kujovic, Sivadasan, Florentin, Barry, Izairi, Ballabani, Schneider, Rechsteiner, Sarracino, Shala, Filiz, Ajruli

93 Wörter für 93 Minuten
Die Startphase gehörte der noch ungeschlagenen Heimmannschaft. Es brauchte einen Moment um festzustellen, dass das Angriffsspiel der Heimmannschaft über ihre Nr.18 lief. Dieser war es auch, der den US Obersee in Führung brachte. Nach dem Gegentreffer folgte eine starke Phase des FCWB, in welcher diverse Chancen ungenutzt blieben.
Auch die Anfangsphase von Halbzeit 2 gehörte den Gästen, welche mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde.
Danach übernahmen die Hausherren wieder das Spieldiktat und erhöhten gar auf 3:1.
In der Schlussviertelstunde dann wieder ein starkes Momentum des FCWB - Treffer zwei und drei die logische Folge.

Rücktritt per Ende Saison
Wir haben uns entschieden per Ende Saison vom Traineramt zurück zu treten.
Diesen Entscheid haben wir bereits per 1. Mai 2017 dem Vorstand mitgeteilt und diese Woche die Mannschaft informiert.  Wir sehen unsere Aufgaben – ein funktionierendes Team aufzubauen, Abgänge von Schlüsselspielern mit Potenzial zu verhindern und selbstverständlich eine fundierte Ausbildung im technischen und taktischen Bereich, als erfüllt. In den letzten Monaten haben wir aus dieser bunt zusammengewürfelten Truppe eine funktionierende Einheit gebildet. Leider haben diverse Verletzungen einen normalen Meisterschaftsbetrieb verhindert.

Nach langer Analyse der Situation sind wir zum Schluss gekommen, dass das Team und wir langfristig nicht in dieselbe Richtung schauen. Bedingungslose Leidenschaft, Motivation, Einsatz, Wille und der Drang zum Perfektionismus haben in den entscheidenden Phasen gefehlt. Ebenso das Commitment zum Team, auch mal über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen haben wir vermisst. Es ist uns im Trainerstaff nicht gelungen das Feuer der Anfangsphase aufrecht zu erhalten – dafür übernehmen wir die Verantwortung.

Menschlich war und ist dieses Team eine riesige Bereicherung. Ganz tolle und anständige Jungs, welche den Fussball lieben und leben. Wir sind überzeugt, dass wir per Ende Saison eine intakte und stabile Mannschaft übergeben werden.

Bis dahin gibt es aber noch sechs Punkte zu holen – wir werden bereit sein.