Junioren A2 Spielbericht

Matchbericht

(Armend Aliu) Erneutes Remis zum Saisonabschluss

FCWB – FC Bütschwil 4:4 (2:3)

FCWB: Hüttenmoser, Palushaj, Thirukethieswaramoorthy, Sivadasan, Barry, Izairi, Bollier, Gysi, Rechsteiner, Hiseni, Sarracino, Bissegger, Müller, Shala, Thambirajah

92 Wörter für 92 Minuten

Bei heissen Wetterverhältnissen empfingen wir den Aufstiegsaspiranten FC Bütschwil. Mit verändereter Grundformation (3-5-2) startete der FCWB gut in die Partie, in welcher sich auf beiden Seiten wenige Torchancen ergaben. Wie so oft in dieser Saison führten unnötige Fehler in der Defensivarbeit zur Führung für die Gäste. Schnell konnte man ausgleichen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Fürs Tore schiessen wechselte man sich elegant ab. Mal wieder die Gäste, dann wieder der FCWB. Eine insgesamt gute Leistung und eine viermalige Aufholjagd führte zum Saisonabschluss zum 3. Unentschieden in Folge.

Fazit
Das war’s – die Saison ist schon wieder vorbei. 8 Spiele – 2 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden – 10 Punkte. Unter dem Strich zu wenig. Obwohl man nur zwei Mal als Verlierer vom Platz musste, hat man hier und da unnötigerweise Punkte hergeschenkt und sich dafür zum Remiskönig der Liga gekrönt. Es war eine spezielle Saison, welche ohne die Aushilfen vom B und A1 niemals hätte in Angriff genommen werden können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Hampi und Xhuki für die tolle Zusammenarbeit, das Verständnis und den Willen gemeinsam etwas erreichen zu wollen. Etwas sehr Schönes und nicht Unbedeutendes ist uns dann aber doch noch gelungen. Das fairste A-Junioren-Team vom Ostschweizer Fussballverband – reife Leistung Jungs! Wir sind stolz auf Euch!