Junioren A2 Spielbericht

Matchbericht

(Armend Aliu) Eschlikon-Dussnang – FC WB 4:4 (2:1)

FCWB: Topak – Florentin – Sivadasan – Kujovic – Palushaj – Izairi – Barry – Bollier – Filiz – Rechsteiner – Sarracino – Somasuntharam – Thavarasa – Thambirajah – Bissegger

95 Wörter für 95 Minuten
Weinfelden startet gut und macht den stärkeren Eindruck. Trotzdem die Führung der Gastgeber dank Unterstützung der WB-Defensive. 15 Minuten später dasselbe Bild – besser, wieder Fehler in der Defensive – 2:0. Nach schöner Kombination am Flügel der wichtige Anschlusstreffer vor der Pause. In der 60. Minute dann der verdiente Ausgleich. Völlig unnötig fangen sich die WB-Jungs danach ein Kontertor, welches man in der 89. Minute korrigierte. Durch einen Elfmeter in der 92. Minute sogar noch der Führungstreffer für WB. Statt danach das Ergebnis zu verwalten, verhielt man sich einfach nur naiv und fing sich selbst einen Elfmeter. 95. Minute 4:4.

Fazit
Hier hätte man niemals Punkte liegen lassen dürfen. Wieder fangen wir uns in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Die Tatsache, dass man die Partie in den Minuten 89 und 92 dreht, aber dennoch mit einem Punkt nachhause muss, macht dies besonders ärgerlich. Durch dieses weitere Unentschieden rutschen wir ins untere Tabellenmittelfeld ab, obwohl wir in dieser Saison „nur“ zwei Mal als Verlierer vom Platz mussten. In einer erfreulichen Kategorie bleiben wir aber nach wie vor einsame Spitze – 7 Spiele 0 Strafpunkte.