Mit Schützenfest zum 4. Testspielsieg in Folge

Gleich mit 10:0 gewinnen die A-Junioren ihr 4. Testspiel gegen den FC Wängi und untermauern somit die aktuelle Formkurve.

90 Wörter für 90 Minuten

Aufgrund der eisigen Kälte und die defensiv gut organisierten Gäste, benötigte der FCWB rund 30 Minuten um das Zepter im Spiel zu übernehmen. Allerdings war man von Beginn an um ein geduldiges und gepflegtes Ballbesitzspiel bedacht. Der Gegner wurde gut laufen gelassen und die daraus entstandenen Löcher entsprechend für gefährliche Vorstösse in die Vertikale ausgenutzt. Über Aussen, über die Mitte, nach schönen Kombinationen aber auch selbstbewusste Alleingänge führten heute zu schönen Treffern. Obwohl WB erdrückend überlegen war, spielte man sich die Torchancen geduldig heraus. Das ermöglichte heute dieses verdiente Schützenfest.

Zwischenfazit Saisonvorbereitung

Die Mannschaft arbeitet sehr gut und hat sich in den vergangenen Wochen in ein starkes Momentum befördert. In drei Trainingseinheiten verbessert sich die Mannschaft in konditionellen, taktischen, technischen und mentalen Bereichen kontinuierlich. Vor allem wächst die Mannschaft auch auf zwischenmenschlicher Basis immer näher zusammen. Aktuell machen alle Mannschaftsbereiche – Torhüter, Defensive, Mittelfeld und Offensive – tolle Fortschritte. Uns bleiben noch 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart am Donnerstagabend, 29.03.2018, ehe wir danach für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien abreisen werden. Die Mannschaft muss nun in der Schlussphase weiter hart arbeiten und konzentriert bleiben, damit ein optimaler Saisonauftakt sichergestellt werden kann.

Sonntag, 25. Februar 2018
FC WB - FC Wängi   10:0 (4:0)

Tore: 6x Hiseni R., 3x Hiseni F., 1x Thavarasa

Bemerkungen: FCWB ohne Hafner (rekonvaleszent), Gysi (Ferien), Sivadasan (Privat), Elsener V. (Krank)