Junioren A - Starke zweite Halbzeit

von Redakteur FC-WB

Trainingsspiel vom Dienstag, 11.08.20

Spielbericht (Roger Keller)

FC Tobel-Affeltrangen JLA – FC WB Junioren A / 1. Stkl.   4 - 2 (3-0)

Es spielten:

Keller Robin, Schai Tristan, Finiguerra Loris, Uthayakumar Vithulan, Talic Aldin, Klotz Elias, Sivadasan Sivanuyan, Sinnathurai Thaarushan, Huber Dylan, Da Silva Fialho Hugo, Elias Alves Claudio Filipe, Bühler Nik

Bei wiederum warmen Temperaturen trafen unsere A Junioren auf Tobel-Affeltrangen.

Kurz nach dem Anpfiff merkte man, dass die Heimmannschaft gewillt war, das Spieldiktat zu übernehmen. Die Laufbereitschaft und der Zweikampf die Tobel an den Tag legte, war in den ersten 45 Minuten beim Gästeteam nicht vorhanden. Wir konnten froh sein, dass es zur Pause nur 3:O stand.

Eigentlich müsste das JLA-Team sicher mit 5 oder 6 Toren in die Pause gehen, aber unser Torwart konnte uns, trotz anfänglicher Mühe, einigermassen im Spiel halten.

Beim Pausentee fand der WB Trainer Senat die richtigen Worte und in der zweiten Halbzeit kam eine verwandelte Mannschaft von Weinfelden auf den Platz. Es wurde plötzlich gerannt, Zweikämpfe wurden geführt und so kamen wir besser ins Spiel. Das nun bessere Gästeteam diktierte jetzt das Geschehen, was sich im Resultat zeigte. Innert Kürze stand es nur noch 3-2 für Tobel. Es begann nun ein offener Schlagabtausch mit mehreren Chancen auf beiden Seiten, mit der grössten von Weinfelden, der Schuss von Mayu ging an die Latte. In der Schlussminute kam es noch zu einem Konter von Tobel woraus das 4-2 fiel.

Fazit: Wenn unser Torwart schon von Anfang sein Können zeigt und unser Team gewillt ist, alles was es im Fussball braucht ( Zweikämpfe und Laufbereitschaft) umzusetzen, könnten wir unsere Ziele erreichen.