Junioren A - Spiel auf Augenhöhe

von Redakteur FC-WB

Vorbereitungsspiel vom Sonntag, 09.08.2020

Spielbericht (Roger Keller)

FC Uzwil-Henau  -  FC Weinfelden-Bürglen  3 - 3 (1-1)  -  Sportanlage Rüti Henau

Es spielten:

Keller Robin, Finiguerra Loris,  Uthayakumar Vithulan, Talic Aldin, Klotz Elias, Sivadasan Sivanuyan, Sinnathurai Thaarushan, Sothikumaran Majuran, Huber Dylan, Da Silva Fialho Hugo, Elias Alves Claudio Filipe, Schenk David, Bühler Nik

Bei heissen Temperaturen kam es am Sonntag zum ersten von 2 Vorbereitungsspielen gegen Teams aus der Junior League A. Gegner war Uzwil-Henau. Die mit nur 13 Spieler angetretenen Weinfelder konnten in den ersten 45 Min sehr gut mithalten und es war kein Niveau Unterschied zu merken. Zur Pause stand es verdient 1:1. Nach der Pause kamen die Hausherren immer wieder zu gefährlichen Vorstössen und so kam es ein wenig unverdient zum zwischenzeitlichen 3:1 für Uzwil-Henau.

Die WB Jungs zeigten aber viel Moral und überraschte die Mannschaft vom Heimteam. Innert wenigen Minuten konnten die Weinfelder ausgleichen und waren trotz nur 2 Auswechsel-Spielern und mehreren angeschlagen Jungs dem Sieg näher.