Junioren A - In Wängi Punkte verschenkt

Spielbericht (Roger Keller)

FC Wängi  -  FC Weinfelden-Bürglen   2-1 (1:0)  -  Sportplatz Grosswies Wängi

Es spielten:

Keller Robin, Schai Tristan, Finiguerra Loris, Uthayakumar Vithulan, Talic Aldin, Klotz Elias, Sivadasan Sivanuyan, Sinnathurai Thaarushan, Sothikumaran Majuran, Bühler Nik, Da Silva Fialho Hugo, Schenk David, Elias Alves Claudio Filipe, Maurice Cedric

Endlich war es gestern soweit, der erste Ernstkampf seit langen fand gegen das Heimteam aus Wängi statt. Der sehr gute Unparteiische pfiff an und sogleich fand ein attraktives Jun. A Spiel statt. Das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere WB-ler die besseren hatten, doch die beiden sehr guten Torwarte verhinderten immer wieder, dass Tore fielen. Statt 3-3 ging es 0-0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Weinfelder im Kopf immer noch beim Pausentee, innert wenigen Minuten ging Wängi 2-0 in Führung. Nach dem Schock über die 2 Tore erwachten die Jungs von Weinfelden und das Spiel fand eigentlich nur noch in der Hälfte des Heimteams statt. Schöner Fussball wurde gezeigt was sich in mehreren Chancen auswirkte. Einer von diesen Spielzügen führte zum 2-1. Und weiter gings, der Druck von WB wurde noch stärker, aber leider flog der Ball entweder knapp am Tor vorbei oder der Ball ging an das Gehäuse. Und wie es im Fussball auch passieren kann, gewinnt nicht immer das bessere Team, sondern das glücklichere Team.

Fazit: Wenn wir weiterhin so guten Fussball zeigen und auch weniger Aussetzer haben, kommt sicher auch der Erfolg.