Junioren A - Heimniederlage bei strömendem Regen

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 30.08.20

Spielbericht Roger Keller

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Frauenfeld  0-1  (0-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Keller Robin, Finiguerra Loris, Uthayakumar Vithulan, Talic Aldin, Bühler Nik, Sivadasan Sivanuyan, Sinnathurai Thaarushan, Selmi Mohamed Baraa, Maurice Cedric, Sothikumaran Majuran, Huber Dylan, Kaufmann Raphael, Schenk David, Da Silva Fialho Hugo

Abwesend:
Klotz Elias, Schai Tristan

 

Im Vorfeld zum Spiel gegen das bis dahin ungeschlagene Team aus Frauenfeld musste unser Trainer diverse Ausfälle hinnehmen und so bot er 3 B-Junioren auf.

Bei strömendem Regen und trotzdem zahlreichen Publikum ( ca. 70 Zuschauer) pfiff der Unparteiische das Spiel an. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich ein Kampfspiel mit der feineren Klinge von Frauenfeld. Unser Team war aber sehr gut auf den Gegner eingestellt. 

Nach ca. 10 Minuten Kampf im Mittelfeld und einigen auf diesem Boden gefährlichen Rückpässen fiel ein Frauenfelder Spieler im eins zu eins gegen unseren Torwart zu Boden und zum Erstaunen der meisten Zuschauer pfiff der Schiri Penalty.

Der Frauenfelder lief an doch konnte unser Torwart Robin den Ball abwehren und der Nachschuss ging über das Tor. Als kurz vor der Pause einige Spieler von Weinfelden wohl schon vom warmen Tee träumten, ging ein Ball im Mittelfeld verloren und ein schnell ausgeführter Gegenstoss über die Seite, kam es leider zum 1-0 für Frauenfeld. In der Mitte waren 2 Frauenfelder nicht gut gedeckt und einer musste nur noch einschieben.

In der 2 Hälfte waren der Kampf von WB verstärkt worden und auch wir kamen zu gefährlichen Szenen. Einmal flog der Ball ins Netz, aber der Schiri pfiff Offside (war eher keins).

In der 78 Min. kassierte ein Frauenfelder noch eine gelbe Karte und das Heimteam erhöhte nochmals den Druck, aber leider ging der Ball nicht ins Tor.  

Fazit: von Anfang an war unser Team bereit, was Freude machte, auch die B-Junioren zeigten, dass sie das Niveau haben und ein versprechen für die Zukunft sind. Einzig was sicher verbessert werden muss, ist der direkte Zug auf das Tor. Auch nicht schöne Tore zählen, es muss nicht immer mit Tunnel oder Absatz kombiniert werden.     

Zurück