Junioren A - Auswärtssieg in Flawil

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 23.08.20

Verdienter Sieg nach verknorztem Start  (Spielbericht Roger Keller)

FC Flawil  -  FC Weinfelden-Bürglen  1-2 (1-0)  -  Schützenwiese Flawil

Es spielten:

Robin Keller, Schai Tristan, Finiguerra Loris, Uthayakumar Vithulan, Talic Aldin, Klotz Elias, Sivadasan Sivanuyan, Sinnathurai Thaarushan, Sothikumaran Majuran, Huber Dylan, Da Silva Fialho Hugo, Kaufmann Raphael, Selmi Mohamed Baraa, Bühler Nik

Um 13 Uhr war gestern der Anpfiff unter den Augen von unserem Junioren Obmann und dem zuständigen Chef unserer A-Junioren in Flawil. Sofort war klar, wie der FC Flawil gegen unsere Jungs von WB spielen möchte. Sie wollten ihre körperliche Überlegenheit mit Standards ausnützen und in der 5 Minute war es soweit, ein Eckball, der führte für Flawil zum 1-0.

Danach merkte man, dass beide Mannschaften über den Kampf ins Spiel kommen möchten. Unsere NR 10 Dylan wurde mehrmals hart und unfair gefoult, manchmal auch an der Grenze zur Rot. Trotz allem blieben die Jungs von WB ruhig, und versuchten Fussball zu spielen. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware, so dass es mit 1-0  in die Pause ging . Nach der Pause erhöhten die Weinfelder das Tempo, was sich aber noch nicht wirklich in gefährlichen Torszenen auszahlte. Flawil spielte weiter ihre hohen Bälle, was unsere Verteidigung vor mehrheitlich wenig Probleme stellte.

Bis auf einmal kam ein Stürmer allein gegen unseren Torwart Robin, der aber sicher abwehren konnte. In der 75 Minute war es aber soweit, der verdiente Ausgleich durch Mohamed war der Lohn für das nun dominante WB Team. Der Druck wurde von den Weinfeldern nach dem Ausgleich aber weiter gesteigert, was sich in der Nachspielzeit auszahlte. Der meistgefoulte Spieler Dylan konnte allein gegen das Tor von Flawil ziehen und schob zum verdienten 2-1 für WB ein.

Fazit: Wieder in Rückstand und wieder eine sehr gute Reaktion gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg, aber es gibt noch viel zu tun.