Heimsieg

Erster Heimsieg

Nach der Startniederlage zum Saisonauftakt rehabilitieren sich die ACCJL vollständig und feiern einen überzeugenden 5:0 Heimsieg gegen den FC Herisau.

Bei herrlichen Wetterverhältnissen empfingen wir an diesem Freitagabend den FC Herisau auf der Gütti in Weinfelden. Mit dem Anpfiff zum Spiel startete der FCWB sofort eine hohe Druckphase. Man hat offensichtlich aus den Fehlern von letzter Woche gelernt. Gleich von Beginn an wollte man den Gegner unter Druck setzen, was auf an Anhieb gut funktioniere. Sowohl in taktischen, technischen als auch in kämpferischen Bereichen schien der Gast, vor allem in der Anfangsphase überfordert zu sein. Obschon der FCWB das Tempo hoch hielt, resultierten in der Anfangsphase noch keine wirklich gefährlichen Torchancen. Erst als der FC Herisau im Spiel angekommen zu sein schien, häuften sich unsererseits die Chancen. Nach einem schönen Angriff über Aussen, fand das präzise Zuspiel den optimal stehenden Albi, welcher den Ball aus gut 20 Meter unhaltbar in die obere Torecke hämmerte.

Den Gästen tat dieser Gegentreffer offensichtlich gut. Sie fanden besser ins Spiel und machten es uns wieder schwieriger. Zu nennenswerten Aktionen kam der FC Herisau aber nicht wirklich, obwohl deren Nr. 11 immer wieder gefährlich durchbrechen konnte. Auf der anderen Seite hingegen, blitzte Joels Schussqualität wieder auf, als er ebenfalls aus ca. 18m den Ball ins Tor bügelt. Halbzeitstand 2:0.

Auch die zweite Hälfte startete der FCWB druckvoll und belohnte sich prompt mit zwei schnellen Treffern. Zuerst tanzte Suriya ein Paar Gegenspieler aus und traf gleich selbst. Danach wuchtete Levin einen Eckball mit dem Kopf unhaltbar ins gegnerische Tor. Den Schlusspunkt setzte Abi als er nach schönen Zuspiel im 1vs1 dem Torhüter keine Chance liess. Schlussstand 5:0.

Fazit: Ein überzeugender und sehr souveräner Heimsieg, welcher auch in dieser Höhe nicht unverdient war. Das Spiel hatte man zu jeder Zeit im Griff und man liess dem Gegner nicht viele Möglichkeiten.  Und wenn der FC Herisau zu einer Chance kam, konnten wir uns stets auf Finn verlassen. Auch über Thomas' Comeback nach langer Verletzung freuten wir uns sehr. Das Team ist in der Meisterschaft angekommen. Jetzt gilt es weiter hart zu arbeiten und den Blick sofort auf die nächste grosse Herausforderung zu richten.

Am nächsten Sonntag trifft das Team, zum Kantonsderby, auf den FC Romanshorn. Definitiv ein heisser Tanz.

Spieltelegramm

Freitag, 25.08.2017 / Gütti Weinfelden

Tore: 21' (Miftari), 41' (Züllig), 46' (Thavarasa), 50' (Alder), 64' (Somasuntharam)
Karten: Gelb 85' (Thavarasa)