Niederlage gegen starken FC Rapperswil-Jona

Niederlage gegen den FC Rapperswil-Jona

(Finn Ziegler) Die CCJLA-Junioren waren heute zu Gast auf dem Grünfeld in Rapperswil. Mit dem FC Rapperswil-Jona erwartet uns ein bekanntlich schwieriger Gegner.

Von Anpfiff an konzentrierte sich das Gäste Team aus Weinfelden erstmals auf Defensivarbeit. Gegen das spielstarke Rapperswil hatte man sich mit dieser Taktik eingestellt und dabei versucht gefährliche Konter zu markieren. Der FC Rapperswil-Jona machte wie erwartet das Spiel. Die Weinfelder waren es dann aber die die erste Riesenchance des Spiels hatten. Levin verfehlt den Führungstreffer um ein Haar - der Ball geht knapp über das Gehäuse. Fast im Gegenzug, in der 10 Minute, bestrafte uns das Heimteam durch einen Schnitzer in der Defensivarbeit eiskalt. In Folge drückte der FC RJ auf den zweiten Treffer, ohne dabei gefährlich vor unser Tor aufzutauchen. Die grösste Chance auf einen Treffer hatten dann allerdings wir, als wir in dieser Druckphase des Gegners die wohl beste Möglichkeit zu verbuchen ausliessen. Über die linke Aussenbahn wurde das Tempo verschärft, der Ball perfekt zur Mitte gespielt, von Albi aufgelegt auf Levin und dieser mit einem Volley den er leider nicht wunschgemäss trifft und somit in den Händen des Keepers landete. In der 34 Minute nutzen die Hausherren dann erneut einen Fehler aus. Mit dem 2-0 geht es auch in die Pause.

Beim Pausentee wurde dann entschieden die defensive Zurückhaltung abzulegen und unsere Philosophie zu verfolgen. Prompt zeigte dies Wirkung. Der FC Rapperswil-Jona kam kaum mehr aus ihrer eigenen Platzhälfte. Der FCWB dominierte nun die Partie. Das Pressing und die Aggressivität in den Zweikämpfen machte dem Heimteam extrem zu schaffen. Was wir da boten war mutig und frech. Wie drückten auf den Anschlusstreffer. Wir erspielten uns Abschlussmöglichkeiten aus besten Positionen. Wir scheiterten jedoch immer, egal ob Torumrandung, Keeper oder auch an uns selbst. In der 86 Minute fällt dann noch der überraschende dritte Treffer für Rapperswil. 3-0 Endresultat. Der FC WB unterliegt dem FC Rapperswil-Jona schlussendlich unglücklich.

Die A-Junioren danken den folgenden Sponsoren:

Aliu Reinigungen, Weinfelden
Emirates