A-Junioren: Start nach Mass

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 20.8.2023

Die Klein/Alvarez Elf startete selbstbewusst in das erste Meisterschaftsspiel. Trotz den sehr heissen Temperaturen fanden unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Nach kurzem Abtasten gelang Cedric Maurice in der 15. Spielminute durch einen schnörkellosen Konter und super Vorarbeit von Alex Gapi die 1:0 Führung für den FCWB. Danach fand unser gegner aus Neukirch-Egnach besser ins Spiel. Doch unsere Defensivabteilung verteidigte solidarisch und liess nichts anbrennen. Nun merkte man die hohen Temperaturen, im 15 minutentakt wechsleten wir die Spieler aus, so konnte man über 90 Minuten die Pace hoch halten. Kurz vor der Pause wurde Cedric Maurice wieder super in Szene gesetzt und erzielte eiskalt das 2:0.

Nun war Halbzeit, Kräfte sammeln und taktische Feinheiten anschauen. Uns war wichtig, schnell nachzulegen und das Spiel sauber nach Hause fahren.

Unsere Jungs legten sofort nach, es schien so, als wäre unser Gegner noch im Pausentee. Raphael Kaufmann erzielte in der 47. Minute sehenswert zum 3:0.

FC Neukirch-Egnach fiel nun auseinander, nach einem groben Foulspiel an Lucas Alves sah ein Neukircher noch die Rote Karte.

Nun pushten sich unsere Jungs noch mehr und wollten das Ergebnis weiter in die höhe schrauben. Das gelang wieder Cedric Maurice in der 52. Spielminute. Unsere Nummer 9 hatte so seinen 3. Treffer und somit einen Hattrick erzielt.

Leider wurden unsere Jungs nach diesem Treffer ein bisschen leichtsinnig und leisteten sich immer und immer wieder Fehler. Trotz den Fehlern gelang unserer Nummer 8, Raphael Kaufmann nach einer super Einzelaktion von Tim Widmer das 5:0 in der 59. Spielminute.

Danach haben unsere FCWB'ler immer weniger Biss gezeigt, keine saubere Angriffe mehr gezeigt und die Jungs aus Neukrich-Egnach erzielten aus dem Nichts 2 Tore, so stand nach 90 gespielten Minuten fest, der erste Dreier im ersten Spiel war Tatsache.

FAZIT:
Gelungener Start in die Saison, die Defensive war sehr stabil und unsere Ersatzspieler haben sich sehr gut ins Spiel eingebunden, so dass man über 90 Minuten ein hoches Niveau abrufen konnte.
Jetzt heisst es eine Woche sauber und konzentriert arbeiten, so dass man am nächsten Sonntag gegen AS Calcio-Kreuzlingen wieder ans Limit gehen kann und die nächsten 3 Punkte einfährt.

Die Trainer
Delio Klein/ Patrix Alvarez