Mit Teamgeist zum Sieg

(Stefan Petrovic) Die Weinfelder starten optimal in die neue Saison mit zwei Siegen aus zwei Spielen und bilden
somit gemeinsam mit Futsal Brugg die Tabellenspitze.

Gegen eine erfahrene Mannschaft, dem Aufsteiger Friends United, gaben sich die Weinfelder keine Blösse
und gewannen klar und deutlich mit 12-3 (5-2). In der Anfangsphase ging der Aufsteiger, geschmückt mit
versierten Technikern, mit 1-0 in Führung.
Nach einem Eckball wurde der Rückstand wenig später wieder aufgeholt. Nun wurde der "Weinfelder Motor" warm und man
fand besser ins Spiel. Mit tollen Spielzügen wurde das Resultat gar auf 5-1 erhöht, ehe kurz vor Pausenpfiff United
noch auf 2-5 verkürzen konnte.

In der zweiten Hälfte versuchten die Weinfelder weiterhin mit cleveren Zügen das Resultat zu erhöhen und hielten das Tempo sehr hoch. Bereits nach wenigen Spielminuten der zweiten Halbzeit war das Spiel endgültig entschieden, die Weinfelder liessen nichts mehr anbrennen. Viele Spieler aus den eigenen Reihen konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Mit 7 Toren gelangen Sven Düring die Saisontreffer Nummer 8 und 9.

Nach dem Spiel zeigte sich Mannschafts-Captain Kevin Gomes zufrieden: "Es war eine herausragende Leistung jedes einzelnen Spielers, in jeder Aktion wurde alles gegeben. Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen, da wir wussten, dass es ein cleverer und sehr guter Gegner sein wird. Wir haben als Team den Sieg geholt. Nun erwartet uns mit Futsal Brugg ein taktisch guter Gegner welcher letzte Saison verdient in den Play-Offs war, wobei ich überzeugt bin, wenn wir mindestens die gleiche Leistung abrufen können wie in den letzten beiden Spielen, dass wir drei Punkte holen können. Jedenfalls wird es ein geiles Spiel mit zwei tollen Teams."