Mit Teamgeist zum Sieg

(Stefan Petrovic) Die erste Mannschaft des FC WB Futsal startet souverän in die neue Saison 16/17. Mit einem verdienten 3-1 (1-1) Erfolg konnten drei Punkte aus Windisch gegen den Futsalclub Wald mitgenommen werden.

Schon zu Beginn des Spiels nahmen die Thurgauer das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel sicher. Bereits nach 4 Minuten stand es 1-0 nach einem wunderschön ausgetragenen Angriff über die linke Seite - Filipe Vieira verwertet mustergültig den Treffer. ...Bei der einzigen Unachtsamkeit liess dann die Weinfelder Defensive nach einem Abpraller den Walder Spieler Tiago Rudi mutterseelen alleine, der ins leere Tor nur noch einschieben musste.
Halbzeit 1-1.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Weinfelder befreiter und suchten permanent die Führung. Ein fast identisches Tor wie beim 1-0, ebenfalls 4 Minuten nach dem Anpfiff, erzielte der physisch präsente Düring. Wald fand bis auf Weitschüsse keine Antwort auf die kompakte Defensive der Weinfelder, kamen sie aber trotzdem in die Nähe des Tores, dann entschärfte Belda die Situationen mit mirakulösen Paraden. In der 33. Minute liess sich der Walder Torhüter Jaggi zu einer äusserst unnötigen Aktion überführen und "foulte" Filipe Vieira im Strafraum. Den 6-Meter verwandelte Düring ganz sicher zum 3-1 Endresultat.

Selten war der FC WB Futsal mit einem derart knappen Kader am Spieltag angetreten. Trotzdem waren alle Beteiligten mental stark und selbstbewusst, dass es nichts anderes als drei Punkte geben würde.
Nächste Woche geht es dann gegen Friends United, welche heute Gruppenfavorit Union 7 einen Punkt abtrotzen konnten.