Frauenabteilung - Trainingsweekend

von Sina Alder

Gelungenes Trainingswochenende bei Kaiserwetter

(Olaf Martin)

Am 23.3.und 24.3. führte die Frauenabteilung bereits zum elften Mal das beliebte Trainingswochenende durch. Insgesamt 30 Spielerinnen aus den drei Teams, 6 Trainer und viele helfende Hände fanden sich am Samstagmorgen gegen 09.00 in der Gütti ein. Am Vormittag fand eine Trainingseinheit mit verschiedenen Posten statt. Gegen 12.00 Uhr ging es gemeinsam zum Mittagessen. Die wohl besten Sandwiches in der gesamten Ostschweiz wurden mit Lust verspiesen, zum Dessert gab es feinen Kuchen, gebacken von den Müttern und Vätern unserer Juniorinnen. Am Nachmittag wurde in 6 gemischten Teams eine Fussballolympiade absolviert, Highlight war hier wohl der eigens für dieses Wochenende geliehene Menschenkicker und der immer wieder lustige Würfelfussball. Herzlichen Dank an Denise, die diesen Nachmittag ausgezeichnet organisierte. Frisch geduscht ging es schon bald zum gemeinsamen Abendessen im FC Beizli. Die Spaghetti mit den drei verschiedenen Saucen schmeckten allen ausgezeichnet. Herzlichen Dank an Gaby und Angela Buser, die mit Ihren hervorragenden Kochkünsten die Spielerinnen und Trainer am Mittag und auch am Abend verwöhnten. Nun war der offizielle Teil des ersten Trainingstages vorbei, doch keiner dachte ans nach Hause gehen. Mit Versteckspielen, Plauschfussball, Uno und «Wer bin ich» verbrachten wir den Abend und gingen später als erwartet dann auch irgendwann nach Hause.

Am Sonntag standen dann Testspiele an. Kurzfristig sagte unser Gegner für das Freundschaftsspiel der FF15 ab und so halfen unsere E11 Junioren aus. Es wurden vier gemischte Teams gebildet und jeder spielte gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Der Sieger musste im Elfmeterschiessen gekürt werden, wobei sich das von Dece betreute Team glücklich durchsetzte. Ein aus der Not geborener Anlass gestaltete sich als gelungen und wird sicherlich eine Wiederholung finden.

Den erfreulichen Abschluss des Trainingswochenendes bildete das Spiel unserer Frauenmannschaft gegen den 2. Ligisten aus Amriswil. Der eine Liga höher spielende Gegner wurde von unseren Frauen mit 3:2 verdient geschlagen, wobei Rita zweimal und Dilan einmal trafen. Das Team zeigte eine ausgezeichnete Leistung und unser kurzfristig eingesprungene ehemalige Captain Nadja spielte eine hervorragende Partie.

Fazit: Bei traumhaften äusseren Bedingungen konnten wir zwei schöne Tage miteinander verbringen. Der von unserer Präsidentin Linda organisierte Anlass machte allen grossen Spass. Herzlichen Dank an alle Helfer und Gönner, ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Und Danke Sina für die tollen Fotos!