Frauen 1 - Aufbautraining im «vitalwerk» in Roggwil

von Sina Alder

Zusatztraining im «vitalwerk»

(Tanja Buser)  Nach der starken Vorrunde war in der Winterzeit nicht ans Pausieren zu denken. Im Gegenteil- den Frauen des FCWBs bot sich zusätzlich zu den beiden Trainings am Mittwoch und Freitag die Gelegenheit, montags im Gesundheits- und Trainingszentrum «vitalwerk» von Kevin Zbinden zu trainieren.

Mit grossem Aufwand wurde jede Spielerin beim ersten Besuch ausgemessen, sodass sich die Geräte des Kraft-Ausdauer Zirkels individuell auf Körpergrösse und Kraft anpassen. Diese Zirkeleinheiten sind nicht ohne, denn unter den wachsamen Augen der Fitnessexperten wollen sich die Frauen natürlich keine Blösse geben.

Parallel zum Zirkel absolvieren die Fussballerinnen jeweils einen Kraft- und Koordinationsparcour, welcher jede Woche neu vom «vitalwerk»-Team zusammengestellt wird. Sogar der Trainer Andi Buser versuchte dabei wacker mitzuhalten, musste jedoch schnell einsehen, dass er mit seinen Mädels nicht mithalten kann.

Wir möchten uns bereits jetzt beim ganzen Team des «vitalwerks» und Kevin Zbinden für die bisher absolvierten schweisstreibenden Trainingseinheiten bedanken. Sie haben sich beim ersten Testspiel bereits bewährt. Wir freuen uns auf die verbleibenden Montagabende im «vitalwerk».