Trainer der 1. Mannschaft wird nicht entlassen !

Dieses Bild steht sinnbildlich für das Vertrauen der Mannschaft zu ihrem Trainer Ueli Heeb. Wir hoffen alle dass dieser Lauf durchs Feuer am Samstag auch zu drei Punkten führt. Marcel Gysi fasst die Situation im folgenden Bericht zusammen.

(M.Gysi) Nach ausführlichen Gesprächen in den letzten Tagen mit dem Trainerstab und dem Spielerrat der 1. Mannschaft, ist die Vereinsleitung zum Schluss gekommen, dass der Cheftrainer Ueli Heeb nicht entlassen wird.
Was sich leider schon in den letzten Wochen abzeichnete wurde im letzten Heimspiel noch deutlicher vom Gegner aufgedeckt. Das Team ist durch die vielen verletzten Spieler, die fehlende qualitative Breite des Kaders und den noch jungen unerfahrenen Spielern, nicht in der Lage mit den besseren Teams der 3.Liga mitzuhalten.

Was tun in der aktuellen Situation? Den Trainer wechseln, hoffen ein neuer bringt für die letzten 4 Spiele neue Impulse?

Die neue Saison ist in Vorbereitung, Verhandlungen für eine deutliche Kadervergrösserung sind im Gange und auch einige namhafte mögliche Verstärkungen sind im Gespräch. Die Schuld für die schwache Rückrunde trägt nicht alleine der Trainer, die Spieler sind ebenfalls gefordert. Sie müssen in den nächsten Spielen zeigen, weshalb sie im Team der ersten Mannschaft sind. Eine klare Leistungssteigerung und den Einsatzwillen jeden Zweikampf gewinnen zu wollen sind gefordert.

Der FC Pfyn wird uns am Samstag keine Geschenke verteilen. Das Statement für den Trainer von den Spielern unter der Woche ist positiv, verpflichtet aber auch! Sie spielen am Samstag und den folgenden Spieltagen auch für ihren Trainer.

Viele Einzelgespräche und jetzt diese Reaktion, also Status quo!
Hat der Präsident die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder weshalb ändert sich nichts?

Warum, weil auch ein Trainerwechsel noch lange kein Garant für den Erfolg ist, weil Ueli Heeb in der vergangenen Saison einen sehr guten Job gemacht hat und letztlich auch, weil Ueli der Meinung ist, hier beim FC Weinfelden-Bürglen seine Aufgabe noch nicht erfüllt zu haben…

Marcel Gysi

Präsident FC Weinfelden-Bürglen