Junioren C Promotion

Vorschau

(Alessio Salvatore) Die Partie begann sehr hektisch. Die Gäste gaben in den ersten 5 Minuten den Takt an und die FC-WBler waren schnell überfordert. Der FC Tobel-Affeltrangen kam so auch zur ersten Torchance des Spiels. Nach ein paar Minuten waren dann aber auch die Gastgeber im Spiel. Es war sehr viel Tempo und Kampf auf dem Platz, so dass beide Mannschaften zu vielen Fehlern gezwungen wurden. Nach 20 Minuten hatten die Weinfelder die Partie im Griff und spielten sich gute Chancen heraus. So auch in der 30 Minute: Nach einer Balleroberung im Zentrum ging es schnell und Sebastian zog vom linken Flügel in die Mitte. Nachdem der Torhüter stehen gelassen wurde, liess Sebastian nach mehreren , schnellen Finten die halbe gegnerische Abwehr ins Leere grätschen und schob eskalt zum 1:0 ein, Weltklasse! Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel.

Nach dem verdienten Pausentee ging es genau so weiter. Die Gastgeber spielten sich weiterhin mit schönen Kombinationen Chancen heraus und suchten den zweiten Treffer. Die Beste (und auch die letzte) gute Chance hatte das Heimteam in der 60. Minute. Nach einem Angriff über den rechten Flügel fand die Flanke Dardan, der sich gut vom Gegner gelöst hatte und frei zum Abschluss kam. Der Schuss war aber zu wenig platziert. Danach drehten die Tobler wieder auf. Die Weinfelder wurden immer mehr in die eigene Platzhälfte zurück gedrückt. Aber man liess nichts zu und versuchte mit Kontern den Gästen zu trotzen. In den letzten 10 Minuten allerdings ging den FC-WBlern, nach intensiven 70 Minuten, die Puste aus. Somit wurde es nochmals spannend. Die Gäste drückten und suchten den Ausgleich. Sie kamen zu 3-4 guten Chancen, das Heimteam hielt aber dem Druck stand und gewann die Partie mit 1:0.

Die Mannschaft hat nach einem schwierigen Saisonstart einen starken Willen und Teamgeist gezeigt. Jetzt geht es an den Saisonendspurt!

Team: Steven, Subishan, Fabio (C), Ismail, Jeremias, Mustafa, Sebastian, Vithulan, Faik, Dominic, Eliot, Julien, Dardan, Labisan, Asvin

FCWB come on !!!