Generalversammlung

Mit einer kleinen Verspätung von 10 Minuten durfte Präsident Marcel Gysi die 79 Anwesenden begrüssen. Nach Wahl der Stimmenzähler verlas Präsident Marcel Gysi seinen Jahresbericht. Ebenso wurden die Berichte der Senioren, Frauen und der Schiedsrichter von den jeweiligen Verantwortlichen vorgetragen.

Peter Suter, seineszeichens Kassier beim FCWB, trug die Jahresrechnung vor. Die Jahresrechnung wurde bei nur einer Gegenstimme angenommen.

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und das Budget 17/18 wurde von der Versammlung genehmigt.

Die Wahlen ergaben keine Veränderung im Vorstand, einzig Rolf Peter zieht sich aus dem Vorstand zurück, bleibt aber weiterhin Verantwortlich für die Infrastruktur. Marcel Gysi kündigte an dass er nur noch diese Saison als Präsident zur Verfügung steht. An der nächsten GV muss ein neuer Präsident gewählt werden.

Das Traktandum Anträge brachte einige Diskussionen in die Versammlung. Der Antrag von Alessandro Besimo, dass die gelben Karten bei allen aktiven Mannschaften vom Verein übernommen werden mit Ausnahme derjenigen Karten welche durch undiszipliniertes Verhalten und Reklamieren gezeigt wurden. Diese gelben Karten werden dem Sünder wie bis anhin doppelt belastet. Der Antrag wurde von der Versammlung angenommen.

Weiterhin auf der Suche ist der Verein nach personeller Unterstützung. Marcel Gysi appelierte vergeblich an die Versammlung sich doch für einen der freien Posten zu melden. Gesucht werden Platzspeaker, Berichterstatter für die Spiele der ersten Mannschaft, Verantwortliche der 2., 3. und 4. Mannschaft sowie der Senioren, welche sich im Vorstand engagieren. Desweiteren suchen der Verein Personen welche sich im OK des Hallenturniers betätigen und ebenfalls wird eine Nachfolge in der Festwirtschaft benötigt.

Zu guter Letzt konnte Marcel Gysi die Wahl des Mannschafts-Captains des Jahres bekannt geben - geehrt wurde, wie nicht anders zu erwarten, Beat Klarer Captain der 1. Mannschaft.

Mit einer allerletzten Wortmeldung appelierte Christoph Helg an die Versammlung sich unbedingt für die vakanten Jobs zu melden und nicht darauf zu warten bis es zu spät sei. Der jetzige Vorstand sei nicht in der Lage die ganze Arbeit alleine zu machen. Es braucht Unterstützung und zwar jetzt.

Um 22:00 beschloss Marcel Gysi die diesjährige Generalversammlung.