Vorschau Saisonstart

Heimstärke beweisen und den Dreier in Weinfelden behalten!

Vorschau Saisonstart 1. Heimspiel 2. Liga FC Weinfelden – Bürglen 1 vs. FC Wängi 1

Eine sehr kurze Sommerpause geht vorbei und unsere Teams haben seit letzter Woche wieder Ernstkämpfe zu bestreiten. Sehr geschätzte Fans, Supporter unseres Vereines, herzlich willkommen zur Saisoneröffnung in der 2. Liga.

Nach vier Jahren Abwesenheit ist unser Verein wieder in die 2. Liga aufgestiegen. Ein riesiger Kraftakt mit 7 Siegen in Folge und einem dramatischen letzten Spiel in Flawil in dem aus einem 2:0 Vorsprung des Heimteams noch ein 2:4 Auswärtssieg resultierte.

Willkommen zurück FCWB in der 2. Liga.

Unser heutiger Gast aus dem Hinterthurgau der FC Wängi hat sich souverän den Gruppensieg in der abgelaufenen 3. Liga – Saison geholt. Nach nur einer Saison in dieser Liga ist ihnen der sofortige Wiederaufstieg gelungen. Vor einer Woche gegen den Erstligisten aus Delémont zeigten die Hinterthurgauer eine beeindruckende Leistung im Schweizer Cup. Beim 0:1 gegen die Jurassier zeigten sie eine disziplinierte und kämpferische Leistung.

Unser Fanionteam wirkte nach den harten Kämpfen der letzten Wochen etwas erschöpft. Viele Spieler nahmen in der kurzen Sommerpause eine oder zwei Wochen Ferien oder mussten ihre Blessouren verheilen lassen. Von den ursprünglich 5 geplanten Vorbereitungsspielen konnten nur deren zwei stattfinden. Ein Test beim SV Schaffhausen (2. Liga) und ein Spiel beim FC Münchwilen zeigten klar auf, es muss noch viel gearbeitet werden um die Aufstiegsform wieder zu erreichen. Am letzten Samstag war mit dem OFV – Cup und dem Spiel in Pfyn die Schonzeit endgültig vorbei.

Mit einem verdienten 2:0 Sieg, welcher gut und gerne 2 oder 3 Tore höher hätte ausfallen können, war eine grosse Leistungssteigerung gegenüber den Testspielen erkennbar. Im Training wirkt das Team motiviert und freut sich auf die neue Saison. Hoffen wir der Funken springt über und Sie können eine tolle Saisoneröffnung miterleben.

Schön sind Sie dabei – wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung.

Hopp FCWB

Sportliche Grüsse