Verdientes Unentschieden

Der FC Weinfelden-Bürglen erkämpft sich nach einem 0:2 Rückstand verdientermassen einen Punkt.

Die erste halbe Stunde geschah nichts erwähnenswertes, beide Mannschaften suchten ihren Rhytmus, bei immer noch 31°C kein leichtes Unterfangen. Der FC Romanshorn hatte etwas mehr vom Spiel und es war zwei gekonnten Paraden von Torhüter Eugster zu verdanken dass es zur Pause noch 0:0 stand.

Nach der Pause verlieren die Weinfelder den Ball im Mittelfeld und die Romanshorner führen den Gegenstoss blitzschnell aus. Es heisst 0:1 ! Die Gedanken der FCWB' ler hingen wohl noch in der Pause. Nur drei Minuten später, das Heimteam immer noch geschockt, erhöhen die Romanshorner mit einem unhaltbaren Schuss ins linke Kreuz zum 0:2. In dieser Phase kamen die Romanshorner zu weiteren guten Chancen, dem Heimteam gelang minutenlang gar nichts.

Dann aus dem Nichts ein schneller Angriff der Weinfelder, welcher zum Eckball führt, dieser wird schnell und kurz ausgeführt, dann Flanke Onken und Kopfball Fidan Berisha zum 1:2. Nun spürt man dass die Heimmannschaft wieder Mut gefasst hat.

Fünf Minuten später kommen die Romanshorner zum Matchball, der Stürmer vergibt jedoch aus 10 Metern mit einem Schuss über das Tor. Zwanzig Minuten vor Schluss kommen die Platzherren zu einem Freistoss auf der linken Angriffseite. Fidan Berisha bringt den Ball Richtung Elfmeterpunkt und Beat Klarer köpft zum 2:2 ein. In der achzigsten Minute gelingt den Weinfeldern beinahe das Siegtor, der Schuss landet jedoch am rechten Pfosten.

Sportanlage Güttingersreuti: 100 Zuschauer.