Verdienter Auswärtssieg

Das erste Mal in dieser Saison konnte unsere 1. Mannschaft zwei Spiele in Folge gewinnen. Das Team von Senat Iljazi und Marcel Gysi bot in einer unterhaltsamen Partie eine gute Leistung und gewann verdient auf dem Bruggfeld in Bischofszell.

Die Platzherren verzeichneten den besseren Start und hatten in den ersten Minuten, zwei gute Chancen zur Führung. Mit etwas Glück überstanden die Mittelthurgauer die Sturm- u. Drangperiode der Rosenstädter. Nach etwa 10 Minuten übernahmen die FCWBler das Spielgeschehen und konnten einige gute Angriffe  lancieren. Mit einem herrlichen Durchspiel durch die Mitte, wurde Fitim Asipi in die Gasse geschickt, dieser liess sich nicht zweimal Bitten und schlenzte den Ball unhaltbar in die entferntere Torecke zum 1 : 0. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Gastgeber etwas blockiert und verloren den Faden im Spiel. Die Gäste hatten ihre beste Phase in diesem Spiel und hätten bis zur Pause gut und gerne mit 3-4 Toren führen können. Das 2:0 in der 36. Minute gelang Aron Gamba mit einem perfiden Aufsetzer aus der Distanz, den Manuel Sutter im Tor der Bischofszeller nicht mehr abwehren konnte.

Nach der Pause kamen wiederum die Gäste zu den ersten Torchancen, verpassten es aber den Gastgebern den Rest zu geben. Verletzungsbedingte Wechsel brachten etwas Sand ins Getriebe der starken Offensivkräfte des FCWB. Jetzt wurden die Bischofszeller stärker und die Chancen auf den Anschlusstreffer häuften sich. In der 69. Minute krönten die Rosenstädter ihre besser werdende Leistung mit dem Tor zum 1 : 2 durch Fabio Mauchle.

Was folgte war viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die Mittelthurgauer. In einem der vielversprechenden Konter in der Schlussphase konnte Zsolt Kürti seine gute Leistung mit dem erlösenden 3 : 1 in der 87. Minute belohnen.

Das Team ist auf dem richtigen Weg und darf am kommenden Sonntag um 11.00 in St. Gallen gegen den Leader St. Othmar antreten. Der Rückstand zum Spitzenreiter beträgt lediglich 2 Punkte.