Unnötige Auswärtsniederlage

von Deborah Schenk

Am Samstag war unser „Eis“ zu Gast in Romanshorn. Von Beginn weg übernahmen wir das Spiel Diktat und Romanshorn verlegte sich aufs Kontern. Ein solcher brachte nach gut einer Viertelstunde das 1:0 für die Hausherren. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand machten wir weiterhin das Spiel. Gute Chancen wurden vom starken Romanshorner Schlussmann vereitelt und brachte unsere Offensive zur Verzweiflung. Mit dem knappen Rückstand gings in die Pause. Frische Kräfte brachten neuen Schwung in die Offensive und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der überfällige Ausgleich hätte fallen sollen. Doch nach gut einer Stunde musste unser von Spiel zu Spiel besser werdende Schlussmann Finn erneut hinter sich greifen. Wieder kam Romanshorn durch einen Konter zum Erfolg. Angetrieben von Edis verstärkten wir nochmals unsere Angriffsbemühungen. Doch heute sollte uns trotz vieler hochkarätiger Chancen ein Torerfolg verwehrt bleiben.

Fazit:
Der FCWB machte das Spiel, hatte die besseren Chancen und musste am Schluss doch als Verlierer vom Platz. Solche Tage gibt es. Unnötige Niederlage, abhaken und weiter geht’s. Hopp FCWB.