Teamgeist als Garant für Arbeitssieg

von Deborah Schenk

Stark ersatzgeschwächt traten wir am Samstag zur Heimspielpremiere in der 3. Liga gegen Niederwil an. Während sich viele Zuschauer noch bei Tauland mit Getränken versorgten, zeigten sich unsere Jungs hellwach. Mit dem ersten Angriff hiess es 1:0, Shenur durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Doch Niederwil war keineswegs geschockt und drängte auf den Ausgleich. Diesen erzielten sie in der 11. Minute, aber unser «Eis» hatte die richtige Antwort parat. Ein wunderbarer Pass in die Spitze fand Suri, welcher sich gekonnt über links durchsetzen konnte. Da sein etatmässiger Abnehmer für super Vorlagen heute fehlte, machte er es abgebrüht selbst, 2:1, wunderbar. Damit nicht genug. Foul auf der rechten Seite. Den fälligen Freistoss bringt Domi scharf und platziert vors Tor, und mit seinem 4. Saisontreffer bringt Shenur den FCWB zum 1. Mal mit 2 Toren in Führung. Niederwil stets bemüht verkürzt 5 Minuten später auf 3:2. Senat muss aufgrund einer Verletzung von Suri umstellen und der eingewechselte Jelle zeigt, dass er viel Gefühl im Fuss hat. Sein Freistoss findet den Kopf von Faik, welcher sehenswert zum 4:2 einköpft. Nach der Pause verkürzt Niederwil auf 4:3 und erhöht den Druck. Uns fehlen die zündenden Ideen nach vorne und so kann sich unsere Defensivabteilung in Szene setzen. Solidarisch wird verteidigt, Edis vor der Abwehr behält stets die Übersicht und so wird mit vereinten Kräften der verdiente Heimsieg gesichert.

Fazit:
Die vielen Ausfälle auf unserer Seite wurden mit grossem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen kompensiert. Der gute Teamgeist war bis auf die Tribüne zu spüren. Es wird gekämpft bis zum Umfallen, was bei den vielen Zuschauern sehr gut ankommt. So macht zuschauen grosse Freude, auch wenn es mal