Spielbericht 1. Mannschaft

Matchbericht Meisterschaft 2. Liga

Liebe FC WB'ler

Die Rückrunde startete gestern am 31. März 2018 mit Spielen auf der Gütti und auch auswärts. Unser Fanionteam zeigte eine wirklich starke Leistungssteigerung gegenüber den Testspielen.
Auswärts in Wängi verlor man etwas unglücklich, schlussendlich mit 2 Toren Unterschied 4:2. Nach dem Ausgleich mit einem wirklich sehenswerten Tor von Fabian Wick nach der Pause stand unser Team der Führung gar näher als das Heimteam.
Doch das Kopfballtor zum 3:2 und das eigentlich wegen eines Foulspiels zuvor nicht ganz korrekte letzte Tor zeigte zwar ein deutlicheres Resultat auf - es entsprach aber in keinster Weise dem Gezeigten unseres Teams.

Auch unsere 2. Mannschaft hatte einen guten Auftritt zu Hause und konnte ihr Auftaktspiel gestern Abend gegen Dussnang klar mit 2:0 gewinnen.

Die 3. und die 4. Mannschaft startet ihre Meisterschaft erst am 06. April 2018.

Bereits am 29.03.2018 standen unser 1. Frauenteam in der 3. Liga im Einsatz gegen den FC Schaan 2 Grp. Auch ihr Start verlief mit einem ein sehr guten Resultat - ein 2:4 Auswärtssieg.

Das B-Juniorinnen-Team beginnt erst nach Ostern am 07.04.18.

Den D-Juniorinnen jedoch gelang zum Auftakt ein 6:3 Sieg gegen den FC Staad Grp. Dieses Spiel fand ebenso gestern Samstag statt.

Die 30+ Senioren bestritten am 23. März ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die AS Calcio Kreuzlingen. Dieses Spiel endete 5:1 für unsere Senioren.

Die Meisterschaft startet dann ab dem 09. April. Eine gute Saison auch ihnen an dieser Stelle.

Die A Junioren in der Coca Cola League starteten mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen Gossau. Dieses Spiel fand bereits am 29.03.2018 statt.

Das B-Junioren Team der Promotion League wurde nicht durchgeführt - der Gegner musste das Spiel absagen.

Hier die Resultate der C- und D- Junioren von gestern:

FC Weinfelden-Bürglen Ca - FC Sirnach Grp: 8:1 bereits am 29.03.2018 gespielt
FC Weinfelden-Bürglen Cb - FC Zuzwil Cb 6:1 am 31.03.2018 gespielt

FC Weinfelden-Bürglen Da - FC Tobel-Affeltrangen Da 8:2 am 31.03.2018 gespielt
FC Frauenfeld Dd - FC Weinfelden-Bürglen Db 3:3 am 31.03.2018 gespielt
FC Weinfelden-Bürglen Dc - FC Märstetten wurde am 28.03.2018 nicht gespielt

Die E- und F-Junioren wie auch unsere Jüngsten der G-Junioren starten ihre Rasensaison erst nach Ostern 2018. Auch ihnen wünschen wir eine gelungene Saison draußen auf allen grünen Plätzen.

An dieser Stelle herzliche Gratulation an alle Trainer und Mitglieder des Staffs. Wir danken Euch bereits jetzt für den Einsatz den ihr wieder alle in der laufenden Rückrunde auf und neben dem Platz leisten werdet. Alles in allem ein guter Rückrundenstart. Wir konnten den Spielbetrieb mit allen Mannschaften aufnehmen. Unser Fanionteam erhielt gestern gar Komplimente des gegnerischen Teams - man hatte den FC Weinfelden-Bürglen in der 2. Liga offenbar nicht ganz so stark erwartet. Es werden viele weitere Spiele kommen, in denen wir uns beweisen und um Punkte kämpfen müssen - es werden Siege wie Niederlagen folgen. Doch der Spass am Fussball wird immer bleiben.

Nun noch zu einem Punkt, der uns am Herzen liegt.
Bereits fanden diesen Samstag Heimspiele statt ohne dass wir unser Aussenoffice eröffnen konnten. Wir suchen immer noch dringend nach einer Nachfolge von Rosmarie Filippone-von Arx.
Nächsten Samstag starten wir mit dem Heimspiel der 1. Mannschaft. Dies war immer unser Anlass, allen Gönnern und Sponsoren herzlich zu danken. Dies werden wir in dieser Rückrunde an einem unserer letzten Heimspiele tun. Doch wir möchten auch an den kommenden Heimturnieren und -spielen unsere Zuschauer eine Verpflegungsmöglichkeit bieten. Hierzu sind wir jetzt mehr denn je auf die Hilfe von Euch allen angewiesen. Für den kommenden Samstag suchen wir noch Helfer, die uns unterstützen. Folgendes ist nach wie vor unbesetzt und gerne greifen wir nun auf alle Eure Netzwerke zurück und hoffen auf tatkräftige Unterstützung:

• Führung des Aussenoffice für die kommenden Heimspiele - im besten Fall 2 Personen, Ausschank von Softgetränken, Bier, Kaffee und Kassieren von Wurstbons
  • Grillmeister oder -meisterIn, für das Grillieren und Zubereiten von Bratwürsten, Cervalts und Curry-Würsten
  • Stadionspeaker (weiblich wie männlich) für den Einsatz am Mikrofon (6 Heimspiele bis zum Saisonwechsel 2018/2018)
  • 6 Balljungen für jedes Heimspiel der 1. Mannschaft (hier sind vor allem die Trainer von D und E Juniorenmannschaften angesprochen). Gerne nehmen wir aber auch Einsätze von unseren E- und F- Juniorenteams an. Es geht darum jeweils 6 Jungs für die Heimspiele der 1. Mannschaft zu gewinnen. Hinter beiden Toren und auf der Seitenoutlinie sind je 2 Spieler positioniert. Als Dankeschön für die Mithilfe werden alle mit einem kostenlosen Getränk sowie einer Wurst nach dem Spiel belohnt. Also eine Spass für alle Beteiligten. Mal die Luft eines 2. Liga - Matches schnuppern, vielleicht später mal Vorbildern nacheifern und einfach den Spass am Fussball zu geniessen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen auf unserer heimischen Gütti.

Herzliche Grüsse

Jens Gillmann