Fanionteam - Arbeitssieg nach früher Führung

von Deborah Schenk

Arbeitssieg nach früher Führung

Am Samstag trat unser «Eis» zum Heimspiel gegen Pfyn an. Im sechs Punkte Spiel wollte man nichts anbrennen lassen und erarbeitete sich schon früh gute Chancen. Nach 5 Minuten setzte Joel Züllig einen Ball an die Latte, Geistes gegenwärtig spekulierte Domenic auf den Abpraller und hatte wenig Mühe, diesen dann zum 1:0 einzuschieben. Die Freude über die Führung sollte jedoch nicht lange andauern. Joel musste verletzt vom Platz. Sichtlich geschockt zeigte die Mannschaft wohl die schwächsten 30 Minuten in dieser Saison. Pfyn nutze die Verunsicherung aus und kam nun zu guten Chancen. Bis zur Pause konnten sie den frühen Rückstand ausgleichen. Senat fand in der Pause wohl die richtigen Worte, das Heimteam trat nun wieder konzentrierter auf. Fabian Wick konnte das ein- oder andere Mal seine Stürmer gut in Szene setzen. Auch nach hinten arbeitete er gut, er packte sogar eine von ihm selten gesehene Grätsche aus. Gute Chancen wurden nun erarbeitet, doch mussten sich die Zuschauer bis zur 70 Minute gedulden, bis Rinor die erneute Führung markierte. Von Janis mustergültig lanciert zeigte er seine ganze Klasse und liess dem Goalie mit einem platzierten Schieber keine Chance. Nun hatten die Hausherren das Spielgeschehen im Griff. Das 3:1 durch Lucas, nach sehenswerter Vorarbeit durch Idriz brachte die Entscheidung.

Fazit:
Kein schönes Spiel, aber das war auch im Spitzenkampf nicht unbedingt zu erwarten. Der frühe Ausfall von Joel tat unserem Spiel nicht gut, das Fehlen von Suri und Faik ebenfalls nicht. Kompliment ans Team, wie es sich in der zweiten Halbzeit präsentierte. Mit unbedingtem Siegeswillen wurde die Partie wieder an sich gerissen. Letztendlich belohnten sich Spieler und Trainer für ihren grossen Kampf mit verdienten drei Punkten.