Arbeitssieg in Abtwil

von Redakteur FC-WB

Arbeitssieg in Abtwil

Am Sonntag traten unser „Eis“ und zahlreiche Fans die Reise nach Abtwil an. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 1:0 in der 7. Minute. Wenig passte bei uns zusammen und so kam Abtwil zu zwei weiteren guten Gelegenheiten. Ab der 20. Minute bekamen unsere Jungs mehr Zugriff aufs Spiel und setzten erste Nadelstiche. Eine schöne Kombination der Hiseni Brüder nach knapp einer halben Stunde wurde von Faik souverän zum Ausgleich eingeschoben. Abtwil agierte nur noch mit langen Bällen nach vorne, unsere Abwehr zeigte mit zunehmender Spieldauer wenig Mühe, diese zu klären. Kurz vor der Pause dann der Schock. Faik musste aufgrund eines harten Einsteigens mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl verlegten wir uns im zweiten Spielabschnitt aufs Kontern, unsere schnellen Offensiv-Kräfte stellten das Heimteam wiederholt vor grosse Probleme. Nach einer Stunde wird Suri wunderbar von Shenur in Szene gesetzt, dieser bekundet wenig Mühe den Goalie mit dem ersten Ballkontakt zu umspielen und dann ins leere Tor einzuschieben. Abtwil warf nochmals alles nach vorne, aber mit vereinten Kräften wird der knappe, aber verdiente Sieg verteidigt.

Fazit:

Unser „Eis“ bot den Fans am Sonntag ein spannendes Spiel. Vor allem die kämpferische Leistung überzeugte. In Unterzahl rückte das Team nochmals zusammen und mit vereinten Kräften wurde der Sieg erzwungen. Manuel anfangs auf der linken Abwehrseite, im 2. Abschnitt rechts zu finden, kochte seine jeweiligen Gegenspieler ab und verdient sich damit ein Sonderlob. Hopp FCWB.