Juniorinnen FF-15 - Verdienter Sieg am WEGA-Samstag

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 29.09.18

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Amriswil  7-0  (3:0, 3:0, 1:0)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:

D`Agostino Jana, Ravikumar Gaavieja, Delissen Clara, Martin Meret, Mader Lia, Jovancevic Sandra, König Samira, Hirsch Fabienne, Marinovic Mia, Ferreira Djamila Kinganga, Haxhaj Gjeneta, Hänni Alena, Tachie Mensah Vanessa, Pereira Iglesias Soraya, D‘Ambrosio Giulia

Abwesend:

Scheurer Nadine, Milone Alissia, Lutfi Valmira

Die Partie wurde bei zügiger Bise auf dem Kunstrasen pünktlich angepfiffen. Nach verhaltenem Beginn konnte das Heimteam bald einmal in Führung gehen. Die Juniorinnen des FC WB kamen immer besser ins Spiel und dominierten je länger je mehr. Dies wurde dann auch durch den zweiten und dritten Treffer bestätigt. Die Amriswilerinnen hatten Mühe sich zu lösen und kamen nicht wie gewünscht ins Spiel. Zur ersten Pause ein klares Verdikt für das Team des FC WB mit der 3-0 Führung.

Im gleichen Stil ging es im mittleren Abschnitt weiter. Die Juniorinnen in blau/weiss behielten weiterhin die Oberhand in diesem Spiel, obwohl auch die Torhüterin des Heimteams geprüft wurde. Sie konnte ihren Kasten aber sauber halten. Trotzdem war die Partie eine klare Angelegenheit und das Heimteam konnte in diesem Abschnitt das Score um drei weitere Treffer erhöhen. Mit einer komfortablen 6-0 Führung ging es somit in die nächste Pause.

Das Schlussdrittel war dann weitaus ausgeglichener. Durch zahlreiche Umstellungen flachte die Partie etwas ab. Torchancen waren zwar noch vorhanden, aber nicht mehr im selben Ausmass, wie in den vergangenen beiden Dritteln. Auch in diesem letzten Abschnitt konnte sich die Keeperin des Heimteams nochmals auszeichnen, als sich die Gäste mal bis in den gegnerischen Strafraum kombinieren konnten. Besser machten es die Girls des FC WB, sie konnten einen Angriff erfolgreich zum 7-0 verwerten. Bis die gute Unparteiische die Partie beendete, plätscherte die Partie die letzten Minuten noch so vor sich hin. Man wollte sich nicht mehr wehtun. Das Spiel endete folglich mit einem verdienten Sieg der WB-Juniorinnen, gegen einen heute verhaltenen Gegner, der sicherlich nicht den besten Tag eingezogen hat.

FAZIT: Das Heimteam hat heute eine gute Leistung mit einem komfortablen Sieg gekrönt. Es gab viel Positives zu sehen, aber auch einige sogenannte „Stockfehler“ und unnötige Ballverluste im Kombinationsspiel. Auch sollte der Ball in manchen Situationen früher abgespielt und nicht alles im Alleingang versucht werden. Trotz des Sieges muss man erkennen, dass da noch viel Luft nach oben ist! Wenn die Girls weiterhin konzentriert trainieren wird sich das Team garantiert noch steigern.