Junioren Db - Vorbereitungsturnier

Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 17.03.24

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Fünf Teams holten sich den Feinschliff für die bald beginnende Meisterschaft. Bestes Fussballwetter lockte viele Zuschauer zur Gütti. Die Mannschaften zeigten tollen Einsatz und spannende Spiele mit engen Resultaten. Faires und vorbildliches Verhalten zwischen Teams und Betreuern während den Spielen. Spielleiter, welche alles unter Kontrolle hatten und somit auch ihren Teil zu einem gelungenen Anlass beigetragen haben. Emotionen und Reaktionen der Teamverantwortlichen waren sicht-, wie auch hörbar, aber immer alles im guten Ton und freundschaftlichem Umgang.

Es hat Spass gemacht, an diesem Sonntagmorgen, auf der Gütti frische Luft zu tanken und die ambitionierten Nachwuchskicker*innen bei ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung zu beobachten oder lautstark zu unterstützen.

Was man gehört hat: Go Bütschwil, hopp Fehraltorf, was isch das denn gsi, aber Schiri, hey Jungs chömed, guet gmacht, diä schlofed no, Schüss doch, los Wyfäldä das packed ihr no, starchi Parade, weg mit em Ball, los Münsti, Foul - tue dich entschuldige, super Brüehl, starch gspielt, Gool, usw.!

Man liebt es ganz einfach Turnierluft zu schnuppern und die Fussballatmosphäre aufzusaugen. Es ist toll zu beobachten, wie die jungen Spieler und Spielerinnen mit Spass, Freude und Elan bei der Sache sind, wie auch Fairness vorleben. Ebenso ist es immer wieder schön zu erleben, wie die Eltern und Fans mitfiebern und ihre Teams unterstützen.

Abgerundet wurde der gelungene Anlass mit der perfekten Verpflegung von Nora und Tauland mit Team im Clubbeizli, welche immer wieder auf der Matte stehen und dafür besorgt sind, dass niemand Durst oder Hunger leiden muss.