Junioren Db - Unglückliche Niederlage

Trainingsspiel vom Samstag, 10.04.21

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Zuzwil  6-7  (0-2 / 4-2 / 2-3)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Lionel Schmid, Dorian Fuhrimann, Daniel Pristupa Brito Silva, Gian Andrin Wolf, Kevin Leon Müller, Cesc Ilai Paredes Suarez, Xiomara Vollenweider, Manuel Marbacher, Alejandro Hug

Das Heimteam überliess den Gästen das erste Drittel. Man war zwar auf dem Platz, aber nicht im Spiel. Es passte noch nicht viel zusammen. Dies nützte das Team aus Zuzwil aus und führte bis zur ersten Pause mit 0-2. Nicht zwingend, aber die Gäste zeigten sich einfach sehr effizient vor dem gegnerischen Gehäuse.

In der ersten Pause wurden wohl die richtigen Worte gefunden. Obwohl das WB-Team auch noch das 0-3 hinnehmen musste, zeigte die Mannschaft Charakter. Nach und nach kämpfte sich das Heimteam in die Partie und konnte verkürzen. Dann noch einmal nicht aufgepasst und es hiess 1-4. Nun drehte das Heimteam auf, zeigte eine tolle Moral und war im Spiel angekommen. Fast schon in regelmässigen Abständen konnte bis zur zweiten Pause aufgeholt und ausgeglichen werden. Was keiner für möglich gehalten hatte, war nun Tatsache, Gleichstand, vom 1-4 zum 4-4.

Das WB-Team machte im letzten Drittel dort weiter, wo man vor dem Pausentee aufgehört hatte und durfte die erstmalige verdiente Führung in der 57-igsten Minute bejubeln. Nur 5 Minuten später fiel aber bereits wieder der Ausgleich, wobei sich das Heimteam sehr gastfreundlich zeigte. In den letzten Spielminuten überschlugen sich die Ereignisse. Kurz vor Spielschluss konnte das WB-Team erneut vorlegen zum 6-5. In der Nachspielzeit führten zwei Unaufmerksamkeiten beim Heimteam, innerhalb von etwas mehr als einer Minute, zur Wende und somit zum sehr glücklichen Sieg der Gäste.

FAZIT: Das WB-Team war im ersten Drittel wenig präsent und zurückhaltend. Danach drehte die Mannschaft auf und ballerte sich eindrucksvoll in die Partie zurück. Erst kurz vor Ende agierte blau/weiss etwas fahrlässig und kassierte prompt noch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit.
Ein Sieg wäre verdient gewesen, da man zwar den Start verschlafen hatte, aber danach die Partie im Griff hatte, bis auf die letzten zwei Minuten. Trotz allem hat das Team heute ab dem zweiten Drittel geliefert und gezeigt, dass es auf dem richtigen Weg ist. Weiter so!