Junioren Da - Zweiter Rang in Winkeln

Hallenturnier des FC Winkeln vom Samstag, 17.02.24

DREIFACHHALLE - ENGELBURG

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Milan Marhal, Samuel Schenk, Mauricio Hug, Maël Maier, Arlind Musliji, Jaro Wittmann, Enea Bosshart, Marc Neziri, Talha Turan

Abwesend:
Lean di Nicola, Nico Hanisch, Yaron Zingg, Liridon Alili, Lorin Tschopp

Die Hallensaison neigt sich langsam dem Ende zu. Unsere vorletzte Station war beim FC Winkeln, welcher seine Turniere in Engelburg austrägt. Wenig Spiele, aber viel Spielzeit waren angesagt.

Die Thurgauer zeigten im ersten Spiel gegen den FC Rotmonten eine gute Performance und siegten klar mit 5-2. Vieles passte gut zusammen, man liess sich auch durch den Anschlusstreffer zum 2-1 nicht aus der Ruhe bringen und spielte die Aktionen sauber zu Ende. Flexibel in der Spielanlage, aber in den Zweikämpfen noch eine Spur zu zahm. Trotzdem ein verdienter Sieg der WB-ler.

Der SC Brühl gab in den Startminuten gleich mal den Tarif durch, was uns in den Zweikämpfen erwarten wird. Da wurde nicht gerade zimperlich zur Sache gegangen. Die WB-Boys wohl mal kurz durchgerüttelt nahmen danach Fahrt auf und spielten es auch in dieser Partie clever nach vorne. Im Kampf um den Ball zeigte man sich plötzlich lästig für den Gegner, körperlich präsent und konnte dem SC Brühl damit wohl etwas den Schneid abkaufen. Ein klares 5-0 für die Thurgauer zeigte die Anzeigetafel beim Schlusspfiff, verdient, aber wohl um ein oder zwei Tore zu hoch.

Gegen das Heimteam konnte das WB-Team mit 1-0 vorlegen, hatte dann aber Mühe, wenn der Gegner weite Bälle auf ihre sehr robusten Stürmer spielte.  Damit wurden wir dreimal vernascht und lagen mit 1-3 zurück. Chancen auf der Seite der WB-ler waren vorhanden, aber ingesamt gesehen brachte man zu wenig Gefahr vor das Gehäuse des Heimteams, oder versuchte es aus der Distanz. Gross muss der Respekt des FC Winkeln vor den jungen WB-lern gewesen sein, klares Indiz dafür war, dass der Trainer seine robusten Türme hat durchspielen lassen. Kann man machen!

Im letzten Spiel traf der FC WB auf das Team a des SC Brühl. Spannende Partie, gute Torchancen der WB-ler und trotzdem lag man nach 8 Minuten mit 1-3 zurück. Das lief schon etwas schräg, aber die WB-Jungs gaben sich nicht geschlagen und zeigten eine tolle Moral. Nach vielen Anläufen klappte es endlich und es hiess nur noch 2-3. Die Thurgauer machten weiterhin Druck und schafften 3 Minuten vor Ende den verdienten Ausgleich. Nach einem Konter konnte sich auch unser Keeper noch auszeichnen und mit dem letzten Angriff hätte gar der Siegtreffer für die Thurgauer fallen müssen, aber die Latte zerstörte die Träume der Jungs. So blieb es bei diesem torreichen Unentschieden von 3-3.

FAZIT: Die WB-Boys zeigten eine gute Leistung und tolle Moral. Unser Keeper war wie immer ein starker Rückhalt. Obwohl man das Turnier auf dem 2. Platz beendete darf man den Thurgauern zu einer soliden Leistung gratulieren. Spielwitz und und Teamgeist waren offensichtlich, nur beim Wechseln müssen wir uns noch steigern und das Ganze optimieren, da muss das Ego jedes Einzelnen auch mal hinten anstehen. Ansonsten gilt es so weitermachen, aber niemals zufrieden sein - mehr geht immer!

RESULTATE

FC Rotmonten - FC Weinfelden-Bürglen 2-5