Junioren Da - Hallenturnier beim Nachbarn

Hallenturnier vom Sonntag, 17.11.19 in Berg

Mehrzweckhalle Berg

Es spielten:

Tim Marty, Noah Lichtensteiger, Raphael Schenk, Robin Belz, Rafael Hafen, Ajan Lutfi, Andrin Brühwiler, Nik Marty, Aaron Escobar

Abwesend:

Malou Müller, Bastian Marcelat, Dario Zekovic, Jorin Delhaas, Raphael Hilpert; Jasin Hyseni, Mehmed Saka, Ensar Imeri

Unser zweites Hallenturnier führte uns zu unserem Nachbarverein, den SC Berg. Gleich im ersten Spiel ging es gegen das Heimteam. Es dauerte einen kurzen Augenblick, bis sich die WB-ler gefunden hatten. Danach machte blau/weiss das Spiel und erarbeitete sich Torchancen, welche leider allesamt ungenutzt blieben. Dazwischen hatte man auch mal Glück, dass ein abgefälschter Ball am Pfosten landete, aber unser Torhüter wäre wohl zur Stelle gewesen. Das Spiel endete torlos, weil die WB-ler im Abschluss am eigenen Unvermögen scheiterten.

Gegen den FC Bischofszell war es ein Spiel auf ein Tor. Die WB-Jungs dominierten die Partie zu jeder Zeit. Der Gegner kam zwei Mal in die Nähe unseres Tores, aber die Aktionen wurden durch gemeinsames Verteidigen frühzeitig unterbunden. Spielerische Überlegenheit, aber im Abschluss sündigten die WB-ler weiterhin. Schlussendlich wurde die Partie mit dem knappsten aller Resultate gewonnen, weil wir es schafften den Ball irgendwie über die gegnerische Torlinie zu stolpern.

Die Kollegen aus Weinfelden vom Db-Team versuchten uns in der nächsten Partie das Leben schwer zu machen. Dies gelang ihnen zu Beginn recht gut und konnten gar mit 0-1 in Führung gehen. Danach übernahmen die Da-Jungs das Zepter und erspielten sich Torchancen, welche vorerst vergeben wurden. Bei einem weiteren Angriff brachten blau/weiss dann das Runde endlich im Eckigen unter, zum verdienten Ausgleich. Der Druck konnte aufrecht erhalten werden und kurz vor dem Schlusspfiff durfte das Da-Team dann doch noch den Siegtreffer bejubeln. Knapp aber verdient.

Im Spiel gegen den FC Münsterlingen konnten die WB-ler ihre Ungeschlagenheit bewahren. Die WB-Jungs dominierten die Partie und konnten diese mit 0-3 gewinnen. Obwohl auch der FC Münsterlingen eine kurze Phase hatte, in welcher sie blau/weiss etwas in Bedrängnis brachten, aber schlussendlich war unser Keeper zur Stelle, wenn es eng wurde. Mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern kurz vor Schluss konnte die Partie und somit die drei verdienten Punkte dingfest gemacht werden.

Beim letzten Spiel gegen den FC Tobel-Affeltrangen waren wiederum die WB-ler tonangebend, vergaben aber wie schon in den Partien zuvor zahlreiche gute Möglichkeiten, um dieses Spiel frühzeitig zu entscheiden. Obwohl blau/weiss in Führung gehen konnte, ging man mit nur einem Punkt aus der Halle. Einen der wenigen Angriffe des FC Tobel konnte nicht geklärt werden und gelb/schwarz erzielte den Ausgleich. Man hatte zwar noch eine gute Chance um die Partie zu entscheiden, scheiterte aber am Schlussmann des Gegners. In dieser Partie stimmte die Leistung, aber das Resultat nicht.

Schlussendlich reichte es, obwohl ohne Niederlage geblieben, nur zum 2. Rang, da man in der Endabrechnung einen Treffer zu wenig markiert hatte.

FAZIT: Die WB-ler zeigten ansprechenden Fussball mit tollen Aktionen, sündigten aber leider im Abschluss oder agierten zu fahrlässig. Spielerisch überzeugten die Jungs mehrheitlich und waren wohl das spielstärkste Team an diesem Nachmittag. Die Leistung heute stimmte, die Resultate leider nicht ganz. Die WB-ler haben an diesem Turnier mit der mangelhaften Chancenauswertung den Sieg selbst verspielt. Trotzdem harmonierte das Team sehr gut, was für die Zukunft hoffen lässt!

RESULTATE:

SC Berg - FC WB a 0-0