Junioren Da - Vorbereitungsturnier zum 12-ten

von Mischa Sutter

12. D-Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 14.03.21

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Für den FC WB im Einsatz:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Flavio da Silva Pereira, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Nik Marty, Lev Hasler, Oliver Lapcevic, Louis Keller, Malou Müller, Mehmed Saka, Raphael Schenk, Raphael Hilpert

Abwesend:
Rafael Hafen, Cesc Paredes

Heute ist wohl mancher leicht geschockt in den Tag gestartet. Vorhang auf und siehe da, es schneit. Wir hatten aber riesigen Dusel, dass sich die Lage bis zum Turnierbeginn entspannt hat und sich sogar die Sonne manchmal zeigte.

Ein starkes Teilnehmerfeld liess ein spannendes Turnier vermuten. Die Ausgeglichenheit wiederspiegelte sich auch in den Resultaten. Insgesamt fielen 23 Tore in 15 Spielen, ja, es waren auch schon einige Treffer mehr in den vorangegangenen Austragungen. Heute war es aber auch eine spezielle Situation. Nach der Corona-Pause waren alle froh, wieder mal etwas Normalität auf dem Sportplatz zu erfahren. Einige hatten bereits erste Spiele absolviert, andere waren heute wieder das erste Mal im Freien und kamen sozusagen direkt aus der Halle.

Nach meiner Einschätzung war es im Grossen und Ganzen ein faires Turnier mit engagierten und guten Schiedsrichtern. Kleine Nickligkeiten gehören einfach dazu und sind nur im ersten Moment aus der Emotion heraus relevant aber schnell wieder vergessen.

Feine Spielzüge waren ebenso zu bewundern, wie sogenannte Stockfehler, tolle Tore, versiebte Chancen, freudige Gesichter der Torschützen, aber auch harte Zweikämpfe und wie schon erwähnt, emotionale Momente. Unter den Trainern herrschte ein respektvoller Umgang und man merkte, dass alle froh waren, wieder mal etwas Wettkampffeeling zu erfahren und nicht in erster Linie das Gewinnen im Vordergrund stand.

Aber auch die Zuschauer haben sich vorbildlich verhalten und den Kunstrasen nicht betreten und auf Abstand geachtet.

Für mich war heute „DER FUSSBALL“ eindeutig der grosse Sieger und die Teams, welche uns mit dem gezeigten Leistungen die spezielle Situation teilweise vergessen liessen. Als Veranstalter dürfen wir behaupten es war ein rundum gelungener Anlass zu dem alle Beteiligten ihren Beitrag geleistet haben. Veranstalter, Teams, Trainer, Zuschauer und unser Take-away Clubbeizli-Team.

Besten Dank dafür und bis bald mal wieder in Weinfelden!

RESULTATE

FC WB - FC Wängi 3-0