Junioren Da - Vier Teams zu Gast

20. Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 10.03.24

GÜTTINGERSREUTI - WEINFELDEN

Es spielten:
Elias Selishta, Enea Bosshart, Liridon Alili, Marc-Aurel Neziri, Nico Hanisch, Milan Marhal, Mauricio Hug, Lorin Tschopp, Arlind Musliji, Lean Di Nicola, Maël Maier, Jaro Wittmann, Tony Dienst

Abwesend:
Samuel Schenk, Mirco Schönenberger, Yaron Zingg, Talha Turan

Wetterglück beim 20-igsten Vorbereitungsturnier für D-Teams. Ein unglücklicher Vorfall während dem Turnier trübte die Stimmung etwas. Die Teams zeigten teils spannende Spiele, manchmal brachten sie ihre Teamverantwortlichen aber auch beinahe zum Verzweifeln. Schön, dass es allen Teams in der Vorbereitung ähnlich ergeht. Mal läuft es, mal überhaupt nicht. Die WB-ler mussten ihren Keeper vertreten, welcher während dem ganzen Turnier als Feldspieler Eindrücke sammeln konnte.

Die Heimjungs starteten gegen den FC Steinach. Nach einem fast perfekten Angriff konnte die Führung erzielt werden. Ein zweites Goal für die WB-Jungs wollte aber nicht fallen. Die Partie drehte allmählich und das WB-Team wurde unter Druck gesetzt. Man liess den Gegner gewähren und kassierte prompt den Ausgleich. Mit etwas Glück konnte das Team in weiss einen Punkt entführen.

Der FC Reiat United konnte verdient mit 2-0 besiegt werden. Ein überlegen geführtes Spiel, trotzdem musste man auch dem Gegner Chancen zugestehen.

Der FC Staad stand uns beim dritten Spiel gegenüber. Das Heimteam wirkte leicht abwesend und musste mit dem 0-1 geweckt werden. Mit der ersten guten Chance, welche leider nicht verwertet wurde, nahmen die Jungs in weiss Fahrt auf. Das sah nun endlich nach Wille aus, trotzdem konnte nichts auf der Habenseite verbucht werden. Dann ein unglücklicher Zweikampf, welcher das Aus für einen jungen Spieler des FC Staad bedeutete. Irgendwie war dann ein bisschen Schockzustand, welchen die Staader-Jungs besser verdauten, als das Heimteam. Am Ende ein klares 0-3, was aber nur noch nebensächlich war. Das Wichtigste ist, dass der verletzte Kicker bald wieder auf dem Platz zurück sein darf. Gute Besserung!

Das letzte Spiel hätte gewonnen werden müssen, da genügend Abschlussmöglichkeiten vorhanden waren. Die WB-Jungs brachten es aber fertig, ein klares 2-0 zu verspielen und mussten sich am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Mehr wäre machbar gewesen, aber wenn man im eigenen Strafraum nur halbherzig eingreift, dann muss man sich nicht wundern. Zudem hat man gute Angriffsmöglichkeiten verspielt, weil man es zu oft unnötig aus der Distanz versucht hat. Da hätte ganz klar gespielt werden müssen. Selbst vergeigt!

FAZIT: Ein gelungener Anlass, aber ein mageres Abschneiden des Heimteams. Ja, das waren viele Wechsel, aber das entschuldigt nichts. Spielerisch können wir ganz klar mehr, auch wird der Ball noch zu wenig gefordert. Wir hatten sicherlich gute Phasen und Spieler, welche Verantwortung übernommen haben, aber insgesamt gesehen war es ganz einfach noch Schmalkost. Da muss dringend so mancher noch mindestens zwei Zacken zulegen.

RESULTATE

FC Tobel-Affeltrangen - FC Staad 1-2