Junioren Da - Viele Facetten offenbart

18. Vorbereitungsturnier vom 19.03.23

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Elias Selishta, Ensar Veseli, Diogo Andrade, Mauricio Hug, Maël Maier, Silvan Hilpert, Lenny Sprenger, Enis Elmazi, Kevin Mijac, Arlind Musliji, Nikola Vukas, Lean Di Nicola

Abwesend:
Mirco Schönenberger, Nando Bär, Jaro Wittmann, Naim Barrio, Besart Saliji, Harun Ates

Am zweiten Vorbereitungsturnier im März zeigten die WB-ler all ihre Facetten.

So verschlief man das Startspiel und war gehörig unter Druck. Mit der ersten Chance konnte dann die überraschende Führung erzielt werden. Die Gäste aus dem Kanton Zürich schafften vor dem Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleich. Da musste dunkelblau unten durch, weil man zu wenig Laufbereitschaft zeigte und nicht konsequent nachsetzte.

Gegen den FC Steinach zeigten das WB-Team ein aufopferndes Spiel, verlor aber wegen einer Unachtsamkeit diese Partie unnötig mit 0-1. Im Anschluss daran hatte das Heimteam mehrere Möglichkeiten den Rückstand noch auszugleichen oder ganz zu drehen. Im Abschluss fehlte leider die letzte Überzeugung.

Sang- und klanglos gingen die WB-ler gegen den SC Brühl unter. Da fehlte die Präsenz und der Biss, aber auch gedanklich war man nicht auf dem Platz. Teilweise gingen die WB-ler den kräftigen St. Gallern aus dem Weg und zeigten zu viel Respekt. Einige wollten gar nicht in den Zweikampf, zudem spielte das Heimteam bei Ballbesitz zu legere. Ein Spiel zum vergessen.

Eine Reaktion zeigten die WB-ler dann gegen den FC Tobel-Affeltrangen in der letzten Runde des Turniers. Der frühe Rückstand konnte schon bald egalisiert werden. Danach spielten die WB-Boys toll auf, übernahmen die Kontrolle und hatten Chancen im Überfluss, um hier noch den Sieg zu holen. Aber jede noch so gute Möglichkeit wurde leider vergeben. Die Heimjungs liessen die Präzision vermissen, agierten überhastet und glücklos beim Ausnutzen der Torchancen. Es blieb damit bei bei der enttäuschenden Punkteteilung.

FAZIT: Ein tolles Turnier, welches für das Heimteam ohne Sieg und damit enttäuschend verlief. Den WB-lern sind teilweise grobe „Stockfehler“ und Fehlzuspiele unterlaufen. Wer auf auf den Platz geht und nicht so recht weiss was zu tun ist, weil man bei der Teamsitzung nicht aufpasst oder zuhört, der kann nicht liefern! Sicherlich kann man mit jedem Team spielerisch mithalten, darf sich aber von kräftigen und robusten Spielern nicht beeindrucken lassen. Naja, nach heute sollte jeder verstanden haben, dass man immer an sich arbeiten und aufmerksam sein sollte.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Brüttisellen-Dietlikon 1-1