Junioren Da - Ungeschlagen am C2 Turnier in Steckborn

Hallenturnier vom Samstagnachmittag, 22.01.22

Sporthalle Feldbach - Steckborn

Es spielten:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Flavio Da Silva Pereira, Din Iseni, Cesc Paredes, Manuel Marbacher, Raphael Hilpert, Oliver Lapcevic, Gian Wolf, Lino Messmer

Abwesend:
Lenny Sprenger, Lev Hasler, Naim Barrio, Ensar Veseli, Besart Saliji, Diogo Andrade, Silvan Hilpert, Nando Bär, Alejandro Hug, Eduard Morina

Endlich wieder Turnierfeeling - heute in Steckborn. Nachdem wir am Morgen mit den jungen Jahrgängen hier waren, reisten am Nachmittag die älteren D-Junioren mit 3 C-Junioren an.

Es waren wohl alle gespannt, wie sich das Team präsentieren wird. Die Freude war gross, dass man wieder mal, wie vor knapp einem Jahr zusammenspielen konnte. Dies wurde dann auch auf dem Feld schnell ersichtllich.

Im ersten Spiel wurde der FC Pfyn b aus der Halle gefegt. Da war auf der Seite der WB-ler viel Laufarbeit und Druck nach vorne zu sehen. Hinten stand man sicher und dank unserem Keeper, der eine enorme Ruhe ausstrahlte, wirkte alles relativ abgeklärt und sicher.

In der zweiten Partie gegen das Heimteam wurde dem jungen Team alles abverlangt. Plötzlich war Gegenwehr da und es ging auch körperlich zur Sache. Was aufs WB-Tor kam, wurde eine sichere Beute des WB-Keepers und nach vorne konnte man sich nach knapp der Hälfte der Spielzeit über das 1-0 freuen, welches bis zum Schluss Bestand hatte.

Auch der SC Berg verlangte uns alles ab. Es war eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen und klareren Chancen für die WB-ler, aber auch der Gegner tauchte öfters als uns lieb war, vor unserem Gehäuse auf. Nachdem der Spielstand mit 1-1 spannend war, schaffte es das junge WB-Team in den letzten Spielminuten noch auf 3-1 zu erhöhen und somit den Sprung ins Halbfinale.

Gegen den FC Kempttal ging es um den Finaleinzug. Kaum angepfiffen hiess es 0-1 aus WB-Sicht. Da liess man es zu locker angehen und schon war es passiert. Das Team schüttelte sich kurz und machte nun Druck auf das gegnerische Gehäuse. Nach dem Ausgleich waren die WB-ler dann nicht mehr zu halten. Mit zwei sehenswerten Treffern konnte man auf 3-1 erhöhen. In den letzten Minuten versuchte es der Kontrahent öfters aus der Distanz, was aber keine weitere Gefahr brachte. Finale!

Auf den FC Steckborn b trafen wir in der letzten Partie um den Turniersieg. Die WB-ler versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, wie schon in den vorangegangen Spielen. Das Heimteam tauchte in den ersten Minuten vor unserem Gehäuse auf, was aber keine Gefahr brachte. Die Defensive und der Schlussmann hatten alles unter Kontrolle. Dann kam die stärkste Phase der WB-ler. Da wurde der Gegner unter Druck gesetzt und man erspielte sich einige Hochkaräter, welche aber liegengelassen wurden. Man hätte nach der Hälfte der Spielzeit gut und gerne mit 3 oder 4 Toren in Führung liegen können. Fakt war aber immer noch das torlose Unentschieden, was bis zu Schlusspfiff auch so blieb, trotz extremer Bemühungen seitens der WB-ler. Nun musste das Penaltyschiessen entscheiden. Obwohl unser Keeper zweimal dran war, verloren wir etwas unglücklich mit 1-3.

FAZIT: Das spielstärkste Team landete ungeschlagen auf dem 2. Rang. Wir haben es ganz einfach im Spiel versäumt das Turnier zu unseren Gunsten zu entscheiden. Trotzdem hat der Auftritt des jungen WB-Teams viel Freude gemacht. Engagiert, fleissig und spielfreudig waren die Jungs heute unterwegs, da kann man auch mit dem 2. Platz gut leben, da das Gezeigte unsere Erwartungen ziemlich erfüllte. Es fehlte am Ende einfach nur ein Quäntchen Glück und trotzdem darf man sich mit 7 D-Junioren im Team ein bisschen als Sieger fühlen, da es niemand schaffte uns in den Spielen zu bezwingen.

GRUPPENSPIELE

SC Pfyn b - FC WB 0-7
FC WB - FC Steckborn a 1-0
SC Berg - FC WB 1-3