Junioren Da - Unbesiegt zu Rang zwei

Hallenturnier vom Freitag, 24.11.23 des FC Staad

SPORTHALLE BÜTZEL - STAAD

Es spielten:
Elias Selishta, Mauricio Hug, Arlind Musliji, Nico Hanisch, Liridon Alili, Talha Turan, Marc Aurel Neziri, Maël Maier

Abwesend:
Milan Marhal, Samuel Schenk, Lionel Collenberg, Enea Bosshart, Yaron Zingg, Enis Elmazi, Mirco Schönenberger, Lean Di Nicola, Jaro Wittmann

Das Freitagabendturnier beim FC Staad war die nächste Station unserer Hallensaison. Die Jungs zeigten sich vom betreten der Halle bis zum Schlusspfiff gut aufgelegt, mit kleinen Schwankungen.

Ein Team aus Österreich konnte mit Wille und guter Moral nach Rückstand noch mit 3-2 besiegt werden. Danach folgte ein lockeres 5-0 gegen ein Team des Gastgebers, gesündigt wurde im Abschluss dennoch, trotz des klaren Resultats. Es hätte weit höher ausfallen müssen. Im Anschluss daran stand uns das Elite-Team des FC Staad gegenüber. Die WB-ler konnten 2-0 vorlegen, mussten sich aber am Ende mit einem 2-2 zufrieden geben. Das ging in den Startminuten zu einfach und die WB-ler fühlten sich danach wohl etwas zu sicher. Die Thurgauer hatten noch Chancen zum Sieg, hätten sich aber auch nicht beklagen dürfen, wenn die Partie verloren gegangen wäre. Unserem Keeper sei Dank, welcher den Punkt sicherte.

In den verbleibenden zwei Spielen holten die WB-Boys weitere 6 Punkte, aber auch hier wurde im Abschluss fahrlässig mit den Torchancen umgegangen. Am Ende landete das WB-Team ohne Niederlage und mit einem Unentschieden auf dem 2. Schlussrang, weil man ganz einfach zu wenig Tore erzielt hatte.

FAZIT: 2 Teams welche um den Turniersieg unter sich ausmachten holten jeweils13 Punkte. Ohne Niederlage auf dem zweiten Rang gelandet, an einem eher schwach besetzten Turnier. Am Ende entschied das Torverhältnis. Die WB-ler zeigten teilweise guten Hallenfussball, was mit dem Filzball nicht ganz einfach war, aber auch mal leichte Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Da wurde auch mal recht sorglos nach vorne gespielt und die Defensive kurz vernachlässigt. Dies konnte aber meistens wieder ausgebügelt werden mit Wille und Kampfgeist. Zudem war unser Keeper heute stets zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. Es war ab und zu noch etwas zu viel auf eigene Faust versucht worden, trotz Anspielstationen, aber noch im tolerierbaren Bereich.

RESUTATE

FC Weinfelden-Bürglen - VFB Hohenems 3-2