Junioren Da - Turnier auf der Gütti

von Mischa Sutter

13. Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 28.03.21

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Für den FC WB im Einsatz:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Flavio da Silva Pereira, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Rafael Hafen, Lev Hasler, Oliver Lapcevic, Louis Keller, Malou Müller, Mehmed Saka, Raphael Schenk, Raphael Hilpert

Abwesend:
Nik Marty, Cesc Paredes

Die 13. Austragung unserer Vorbereitungsturniere fand endlich mal wieder bei bestem Wetter statt. Auch das Teilnehmerfeld war recht ausgeglichen und versprach interessante Partien. Die Zeitumstellung haben alle Teams gut gemeistert und sind pünktlich erschienen. Beide Unparteiischen haben einen guten Job gemacht, ihren Einsatz ernst genommen und damit auch viel zu einem fairen Turnier beigetragen.

Die Hauptdarsteller zeigten Spielfreude, schlitzohrige und intensive Zweikämpfe, aber auch Fairness. Alle Trainergespanne zeigten sich recht ruhig und man merkte, dass auch heute nicht das Siegen im Mittelpunkt stand. Es wurde effektiv viel getestet, ausprobiert und ich denke, dass alle etwas aus dem Turnier für ihr Team haben mitnehmen können.

Die Zuschauer haben trotz Corona den Weg auf die öffentliche Sportanlage gefunden und ihre Teams unterstützt, wenn dies auch nicht direkt am Spielfeld möglich war. Man muss erwähnen, dass sich die Fans vorbildlich und Coronakonform verhalten haben.

Alle Teams haben mit ihren Leistungen die anwesenden Zuschauer bestens unterhalten und spannende Spiele geboten. Ich glaube, niemand musste den Weg auf die Gütti bereuen, da zu dem Gezeigten auch noch das Wetter perfekt mitspielte.

Alles in allem ein rundum gelungener Fussballmorgen der auf weitere Austragungen hoffen lässt.

In diesem Sinne, bis bald in Weinfelden!

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Tobel-Affeltrangen 2-0