Junioren Da - Torreigen zum Abschluss

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Dienstag, 04.07.23

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Tobel-Afffeltrangen   6-6  (2-3 / 2-1 / 2-2)

Es spielten:
Ensar Veseli, Arlind Musliji, Samuel Schenk, Talha Turan, Enis Elmazi, Yaron Zingg, Milan Marhal, Jaro Wittmann, Lionel Collenberg, Marc Aurel Neziri, Nico Hanisch, Enea Bosshart, Liridon Alili

Abwesend:
Elias Selishta, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Maël Maier, Mirco Schönenberger, Kevin Mijac

Letztes Trainingsspiel vor den Ferien. Endlich … wird manch eine/r insgeheim gedacht haben, was durchaus verständlich ist. Nochmals alles geben, die richtige Einstellung mitbringen, aber auch Spass und Freude nicht vermissen lassen.

In einer ausgeglichenen Partie konnten die Gäste den Torreigen eröffnen. Das Heimteam liess die zahlreichen Zuschauer mit ihrer Antwort nicht lange warten und konnte ausgleichen. Es ging ständig von der einen Seite zur anderen und wieder zurück, sehr unterhaltsam, offenbarte aber auch Schwächen in der Defensive. Das Heimteam hatte nach dem Ausgleich einige gute Torchancen zu verzeichnen, welche allesamt versemmelt wurden. Die Gäste vollendeten ihre Angriffe zielstrebiger und führten mit 1-3. Kurz vor der Pause konnten die WB-ler aber wieder verkürzen zum 2-3.

Spielen und spielen lassen auch im zweiten Drittel. Schöne Szenen und Fehlpässe, oder Missverständnisse im ständigen Wechsel waren auszumachen. Beide Teams zeigten aber auch gute Spielanlagen und feine Kombinationen, welche erfolgreich vollendet wurden. Das Heimteam musste erneut einen Treffer schlucken zum 2-4, schaffte es aber erneut dranzubleiben und konnte den Ausgleich vor dem letzten Seitenwechsel sicherstellen.

Was bieten die beiden Teams den Zuschauern in den letzten 25 Minuten vor den Ferien. Das Team in gelb/schwarz mit dem nächsten Treffer zur 4-5 Führung. Die WB-Boys hielten die Partie spannend und konnten ausgleichen. Mit einem weiteren, perfekt gespielten Angriff, konnte das Heimteam zum ersten Mal in Führung gehen. Diese hatte Bestand bis kurz vor dem Abpfiff. Mit einem hohen Ball wurde unser zweiter Ersatzkeeper an diesem Abend, in dieser Szene allerdings chancenlos, erwischt. Somit endete diese torreiche Partie unentschieden mit insgesamt 12 Treffern.

FAZIT: Spielen und spielen lassen hiess das Motto wohl an diesem Abend. Zwei Teams, welche gute Unterhaltung für die Zuschauer boten, aber den Trainern in manchen Situationen die Schweissperlen auf die Stirne trieben. Über 75 Minuten war alles dabei, vom beinahe Zauberfussball zu - der Ball: Freund oder Feind? Aber auch tolle Kombinationen, Traumtore und Aktionen, welche sprachlos machten. Absolut keine Kritik, nein, denn beide Teams waren sehr engagiert und versuchten jederzeit alles, um die Partie für sich zu entscheiden. Mit zunehmender Spielzeit schwanden aber auch die Kräfte und die Fehlerquote stieg. Freude machte, dass die WB-ler ständig mit 6 jüngeren Jahrgängen auf dem Platz standen, im letzten Abschnitt gar mit 8 jungen Spielern agierten. Alles in allem gesehen - gut gemacht und Ferien verdient!

Bleibt nur noch:
Lieber Elias, wir wünschen dir von Herzen gute Besserung und rasche Genesung.
Bis bald … Dein Da-Team