Junioren Da - Starke Leistung

Hallenturnier des FC Gossau vom Sonntag, 21.01.24

SPORTHALLE BUECHENWALD - GOSSAU

Es spielten:
Mirco Schönenberger, Samuel Schenk, Nico Hanisch, Jaro Wittmann, Mauricio Hug, Milan Marhal, Lorin Tschopp, Arlind Musliji, Maël Maier

Abwesend:
Elias Selishta, Marc Neziri, Liridon Alili, Yaron Zingg, Enea Bosshart, Talha Turan, Lean Di Nicola

Gerne nehmen wir immer wieder am Hallenturnier in Gossau teil, weil ganz einfach die Halle die optimale Grösse hat und mit Bande gespielt werden kann. Heute ohne gelernten Keeper und mit nur 9 Spielern.

Das Elite Team des Veranstalters stand uns im Startspiel gegenüber. Drei Minuten brauchten die WB-ler um anzukommen, danach zwangen sie das Heimteam in die eigene Hälfte. Die Jungs erspielten sich gute Abschlussmöglichkeiten und bestimmten das Geschehen in der Halle. Ärgerlich war nur, dass wir beste Chancen einfach ungenutzt verstreichen liessen und bei einem Konter nicht entschlossen zugegriffen haben, welcher zugleich den Siegtreffer des FC Gossau bedeutete. Unverdiente Niederlage frech aufspielender WB-ler.

Der FC Wittenbach konnte uns nur einmal kurz ärgern, danach dominierte das WB-Team den Gegner nach Belieben und gewann diskussionlos mit 4-0. Verdient, da einfach durchgezogen und nicht nachgelassen.

Frauenfeld war in den Startminuten völlig überfordert und das WB-Team erspielte sich Chancen „en Masse“. Aus dieser drückenden Überlegenheit brachten die Jungs in weiss aber keinen Treffer zustande, warum auch immer. Die Zeit lief für den Gegner, welcher mit dem ersten Konter gleich die Führung verbuchen konnte. Anstatt längst klar zu führen lagen die WB-Boys plötzlich zurück. Dann endlich ein kurzes Aufatmen, da der Ausgleich Tatsache wurde. In den letzten zwei Minuten wurde dem FC WB dann ein klarer Strafstoss zugesprochen, welcher unser 5-er souverän verwertete. Verdiente drei Punkte gegen einen kämpferischen FC Frauenfeld.

Gegen den FC Speicher ging es um den Halbfinaleinzug. Die WB-ler bestimmten die Gangart klar, der FC Speicher sehr defensiv eingestellt. Aber auch in dieser Partie mussten wir einen unnötigen Gegentreffer einstecken. Obwohl Möglichkeiten erspielt wurden hatten die WB-ler am Ende das Nachsehen, gegen einen sehr glücklichen FC Speicher. Ohne Fussball zu spielen irgendwie ins Halbfinale gerutscht, dank der Abschlussschwäche der WB-ler, welche aber spielerisch überzeugten.

Im Spiel um Rang 5 machten die WB-ler, wie schon am ganzen Turnier einen guten Eindruck und waren spielfreudig unterwegs. Nch gespielten 4 Minuten konnten die WB-Jungs den Torreigen eröffnen. Legten anschliessend zum 2-0 nach und bejubelten 3 Minuten vor Spielschluss gar das 3-0. Danach war man nicht mehr ganz so konsequent wie bisher und musste noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Ein verdientes 3-2 spülte die WB-Truppe heute auf den enttäuschenden 5. Rang.

FAZIT: Übers ganze Turnier gesehen hätten die WB-ler heute ins Finale gehört. Spielerisch war man mit dem FC Uzwil wohl das überzeugendste Team. Ärgerlich, dass die WB-ler an diesem Sonntag nicht gerade vom Glück begünstigt wurden. Das Team hat wirklich toll gespielt und auch im kämpferischen Bereich kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Die beiden Spieler, welche unseren Keeper heute ersetzt haben, konnten ebenfalls in ihrer ungewohnten Rolle total überzeugen. Rangmässig enttäuschend, leistungsmässig stark. Es hat Freude gemacht das WB-Team heute zu beobachten, da sie echt guten und überzeugenden Hallenfussball gezeigt haben. Weiter so!

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Gossau a 0-1