Junioren Da - Spannendes Testspiel

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Mittwoch, 21.06.23

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

FC Weinfelden-Bürglen  -  AS Calcio Kreuzlingen  5-3  (0-2 / 2-0 / 3-1)

Es spielten:
Arlind Musliji, Mirco Schönenberger, Enis Elmazi, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Jaro Wittmann, Samuel Schenk, Talha Turan, Lionel Collenberg, Marc Aurel Neziri, Liridon Alili, Nico Hanisch, Enea Bosshart

Abwesend:
Elias Selishta, Maël Maier, Yaron Zingg, Milan Marhal

Erstes Trainingsspiel mit dem neu formierten Team gegen die AS Calcio Kreuzlingen. Die Torhüterrolle wurde heute von zwei Freiwilligen übernommen, welche ihre Sache gut erledigten.

Das Resultat war nicht wichtig, einfach rausgehen Fussball spielen, Positionen halten und mal sehen wie es ausgeht. In den Startminuten hatten die Gäste mehr vom Spiel und waren etwas ballsicherer, als die WB-Jungs. Mit der Zeit konnte sich das Heimteam lösen und spielte nun auch mit. Es war ein ständiges hin und her, mal da ein sehenswerter Spielzug, mal dort knapp am Tor vorbei. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit 0-2, aber auch die WB-ler hatten ihre Chancen. Vor dem zweiten Treffer hätte der Ausgleich fallen müssen. Leider vergeben und im Anschluss daran dafür bestraft worden.

Im mittleren Abschnitt konnte das Heimteam den Ausgleich bewerkstelligen und hatte noch mehr, teils sehr gute Abschlussmöglichkeiten. Es blieb aber beim 2-2, weil auch die Gäste das Runde nicht mehr im WB-Gehäuse unterbringen konnten.

In den verbleibenden 25 Minuten wollte das Team in dunkelblau nach Möglichkeit mit spielerischen Mitteln das Resultat ausbauen. Es waren aber die Gäste vom See, welche sich über den dritten Treffer freuen durften. Die WB-Jungs gaben aber nicht auf und starteten eine Aufholjagd. Siehe da, man konnte das Spiel doch noch drehen und am Ende mit 5-3 für sich entscheiden. Gute Moral und viel Wille!

FAZIT: Ein interessantes Kräftemessen von zwei Teams auf Augenhöhe. Beide hatten gute Aktionen, schwächere Phasen, aber waren auch in Torlaune und servierten den zahlreichen Zuschauern insgesamt 8 Treffer, welche auch anders hätten verteilt werden können. Für ein Spiel mit den jüngeren Jahrgängen war es eine spannende Partie, hart aber fair und ebenso interessant. Am Ende gewann das glücklichere Team. Die Gäste spielten besser aus der Defensive, das Heimteam zügiger nach vorne.