Junioren Da - Schwer zu toppen

Hallenturnier vom Samstag, 26.02.22

Sporthalle Ifang Bazenheid

Es spielten:
Ensar Veseli, Gian Wolf, Flavio Da Silva Pereira, Din Iseni, Lenny Sprenger, Lev Hasler, Alejandro Hug, Eduard Morina

Abwesend:
Naim Barrio, Besart Saliji, Diogo Andrade, Silvan Hilpert, Nando Bär, Manuel Marbacher; Cesc Paredes, Oliver Lapcevic

Nochmals etwas Hallenluft schnuppern hiess es in Bazenheid. Die Jungs brannten darauf, wieder Ernstkämpfe bestreiten zu dürfen, nach 5 Wochen Enthaltsamkeit.

Dies taten sie auf eindrückliche Weise. Hellwach und auf den Punkt bereit startete das Team gegen den FC Neftenbach mit einem ungefährdeten 0-3. Der Gegner spielte gut mit, war aber vor unserem Gehäuse zu harmlos.

Der FC Amriswil wurde in den letzten Sekunden der Partie mit 2-1 geschlagen, nachdem es lange unentschieden stand. Mehr gewollt, mehr dafür gemacht und sich selbst verdient belohnt.

Auch gegen den FC Uzwil, der vom WB-Team klar dominiert wurde, konnte die Partie in den letzten Spielsekunden entschieden werden, ebenfalls mit 2-1. Hier hätte man den Sack schon früher zumachen können.

Das Team aus Henau wurde einfach nur brutal überfahren. Da passte jedes Zuspiel und jeder Abschluss aufs gegnerische Gehäuse. Tempo, Spielwitz und Effizienz.

In der Partie gegen das Heimteam lag man mit 0-2 hinten. Dann besann man sich auf seine Stärken und antwortete mit tollem Hallenfussball. Blau/weiss drehte das Spiel und stand beim Schlusspfiff als 4-2 Sieger fest. Was für eine Moral und enormer Wille.

Gegen den FC Rotmonten tat man das Nötigste, aber doch nicht zu wenig, einfach genau so viel, dass es ziemlich locker zu einem 3-1 Sieg reichte.

Somit standen die WB-ler mal wieder in einem Final, wo einem heute erneut das Heimteam gegenüber stand. Dieses Mal liess man sich aber nicht überraschen. Auf den Punkt bereit liess das WB-Team dem Gegner keine Chance und gewann diesen Final verdient mit 3-1.

FAZIT: Die WB-ler zeigten sich heute ausserordentlich gut aufgelegt. Lauffreudig, zweikampfstark, sowie eine Prise Spielintelligenz und erfrischenden Spielwitz. Es machte einfach nur enorm viel Spass dem Team heute zuzusehen. Ein Durchmarsch an einem sehr gut besetzten Turnier ohne Punkteverlust.

Gruppenspiele

FC Neftenbach - FC Weinfelden-Bürglen 0-3