Junioren Da - Schwache Vorstellung

Hallenturnier des FC Pfyn vom Sonntag, 08.12.19

Sporthalle Rietwies Müllheim

Es spielten:

Jasin Hyseni, Bastian Marcelat, Noah Lichtensteiger, Mehmed Saka, Malou Müller, Dario Zekovic, Rafael Hafen, Jorin Delhaas, Raphael Schenk, Ensar Imeri

Abwesend:

Nik Marty, Tim Marty, Raphael Hilpert, Ajan Lutfi, Aaron Escobar, Andrin Brühwiler, Robin Belz (v)

Früh aufstehen war an diesem Sonntagmorgen angesagt. Ja, wir hätten auch liegen bleiben können. Die WB-Jungs machten an diesem Morgen einen matten und nicht den frischesten Eindruck. Bemüht war man jedenfalls, aber es passte nicht viel zusammen. Gegen das Heimteam spielte man in den ersten Minuten kurz mit, danach baute das WB-Team bereits ab und liess den Gegner gewähren. Vorerst ging es noch gut, weil dann aber der letzte Biss fehlte und nicht beherzt nachgesetzt wurde, verlor man diese Partie trotzdem mit 2-0.

Gegen eine junge Mannschaft des FC Wil, welche technisch gut und laufstark war, konnte man zwar einen Rückstand wettmachen, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Die WB-Jungs waren nie in der Lage, das Spiel zu bestimmen und kassierten zurecht die zweite Niederlage an diesem Morgen. Da stimmte das Verhalten in der Rückwärtsbewegung nicht, es wurde nicht zusammen gearbeitet. Man hatte das Gefühl, dass jeder irgendwie etwas für sich wurstelte und nicht der Teamgedanke im Vordergrund stand.

Unser letztes Gruppenspiel war eines, welches hin und her wogte, aber die spielerische Linie auf beiden Seiten fehlte. Torchancen waren auf beiden Seiten auszumachen, aber keines der beiden Teams konnte seine Farben in Führung bringen. So blieb es bei einem enttäuschenden 0-0, was uns in das Spiel um Rang 7 manövrierte.

Gegen den SC Veltheim, war klar, dass man sich wenigstens einigermassen anständig aus diesem Turnier verabschieden wollte. Die WB-ler legten gleich los und kombinierten sich zu drei guten Torchancen in den ersten Minuten. Eine davon konnte gelb/blau zur Führung verwerten, sauber herausgespielt. Danach flachte die Partie wiederum langsam ab und auch der SC Veltheim kam zu wenigen Abschlussmöglichkeiten, welche aber alle zu harmlos waren und unseren Keeper vor keine grossen Probleme stellten. Die Partie konnte zum Ende zwar verdient, aber keineswegs überzeugend gewonnen werden.

FAZIT: Jungs, das war zu wenig - wir haben uns heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert! Ein Sonntag zum vergessen, eine desolate Teamleistung führte uns zum 7. Schlussrang. Da fehlte einfach teilweise die richtige Einstellung. Es reicht nicht, wenn nur zwei oder drei Spieler alles geben für das Team und die anderen sich zu schade sind, auch mal nach hinten zu arbeiten. Da haben sich zu viele auf dem Platz gleichzeitig eine Auszeit genommen, waren nicht bereit. Auch das Auswechseln hat alles andere als optimal funktioniert. Es wird einem nichts geschenkt! Wenn sich jeder bewusst ist, was es braucht, wird es auch wieder besser funktionieren als heute. Aber sicherlich nicht schlecht, auch mal so eine Erfahrung zu machen, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wir dürfen am kommenden Turnier eine Reaktion erwarten!

RESULTATE:

FC Pfyn - FC WB 2-0