Junioren Da - Junges Team bezahlt Lehrgeld

von Mischa Sutter

Hallenturnier vom Samstag, 22.01.22

Sporthalle Feldbach Steckborn

Es spielten: Naim Barrio, Ensar Veseli, Besart Saliji, Diogo Andrade, Silvan Hilpert, Nando Bär, Nael Escobar, Xiomara Vollenweider, Avni Abazi

Abwesend:
Lenny Sprenger, Flavio Da Silva Pereira, Alejandro Hug, Din Iseni, Cesc Paredes, Manuel Marbacher, Eduard Morina, Oliver Lapcevic, Gian Wolf, Lev Hasler

Endlich wieder mal im Einsatz. Der FC Steckborn konnte sich durchringen und führte seine Turniere wie geplant durch. Danke dafür im Namen der Teams. Darauf haben wir lange warten müssen.

Wir haben uns entschlossen dieses Turnier nur mit den jüngeren Spielern(2010) zu bestreiten. Das Team wurde nach kurzfristigen Absenzen mit einem E-Junior und einer FE-12-Spielerin ergänzt.

Im ersten Spiel haben wir uns mit zwei geschenkten Toren selbst auf die Verliererstrasse gebracht. Die Mannschaft hat gekämpft und versucht hinten heraus zu spielen, was recht gut funktionierte, allerdings wussten wir über der Mittellinie mit dem Spielgerät nicht mehr viel anzufangen. Da fehlte es an der Durchschlagskraft, was in erster Linie mit dem körperlichen Vorteil der Gegenspieler zu tun hatte.

Gegen den FC Tobel-Affeltrangen das gleiche Bild, aufopfernd kämpfende WB-ler, aber auch in dieser Partie, machten wir zu viele Eigenfehler, was es dem Gegner etwas einfacher machte, das Feld als Sieger zu verlassen. Spielerisch waren uns der FC TA aber klar überlegen, da konnten wir in keiner Phase des Spiels mithalten.

Wiesendangen b war der einzige Gegner den wir heute klar hätten packen können. Mindestens ebenbürtig, wohl eher aber spielstärker zeigten sich die WB-ler, trotz 1-0 Führung reichten zwei Unaufmerksamkeiten in der WB-Defensive, um dem FC W den Sieg zu schenken.

Auch am FC Wängi waren die WB-ler nahe dran, um Punkte zu sammeln. Leider war die Glücksgöttin nicht auf unserer Seite und so verloren wir auch diese Partie, obwohl das Geschehen optisch gesehen recht ausgeglichen verlief. Am Ende machte sich die körperliche Unterlegenheit auch in diesem Spiel bemerkbar.

Die letzte Partie wurde eine klare Angelegenheit für den FC Wiesendangen a, was an der Effizienz der Stürmer lag. Der Sieg war wohl verdient, aber die WB-ler nicht chancenlos, ein oder zwei Treffer für das WB-Team wären auch hier möglich gewesen.

FAZIT: Urteilt man über die Resultate, dann hat man das Gefühl, dass es einfach nur schlecht war. Wird das Ganze aber über die gezeigte Leistung definiert, dann sieht es ganz anders aus. Einzig gegen den Turniersieger FC Tobel-Affeltrangen war es eine klare Angelegenheit. Ansonsten hat das Auftreten des jungen WB-Teams viel Spass und Freude gemacht. Die Mannschaft hat gekämpft, immer wieder auch spielerische Qualitäten gezeigt, aber das Glück war heute nicht wirklich auf der Seite des FC WB. Zudem hat man das Jahr Unterschied klar gemerkt, vor allem körperlich und so wird es gegen Elite-Teams ganz schwer, wie wir gemerkt haben. Es gab auch immer wieder mal kurze Momente, als die Körpersprache des WB-Teams nichts Gutes erahnen liess, aber man hat sich immer wieder irgendwie aufgerafft. Alle haben heute viel Lehrgeld bezahlt, wovon sicherlich jeder manchmal mehr profitiert, als wenn man nur auf einer Erfolgswelle surft.

RESULTATE

FC Steckborn - FC WB 3-0