Junioren Da - Heimturnier mit mässigem Erfolg

Hallenturnier vom Samstag, 25.11.23 in Weinfelden

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Es spielten:
Elias Selishta, Lionel Collenberg, Mauricio Hug, Arlind Musliji, Yaron Zingg, Enis Elmazi, Mirco Schönenberger, Lean Di Nicola, Liridon Alili, Talha Turan, Marc Aurel Neziri

Abwesend:
Milan Marhal, Samuel Schenk, Enea Bosshart, Jaro Wittmann, Nico Hanisch, Maël Maier

Am Heimturnier starteten die WB-ler gegen den FC Seuzach erhofft gut in dieses Turnier. Eine zwei Tore Führung wurde verspielt, aber mit hartnäckigem Einsatz und Wille doch noch der Dreier eingetütet. Das Team erfüllte die Vorgaben doch schon recht erfolgreich.

Im zweiten Spiel kam es zum internen WB-Duell Team A gegen Team B. Es war hartumkämpft aber fair und es zeigte sich mal wieder, dass solche Spiele eigene Regeln haben. Es war nur ein kleiner Unterschied zu erkennen, die WB-ler in weiss waren ballsicherer, das Team auf der Gegenseite kämpfte verbissener. Obwohl Team weiss zwei Tore vorlegte, wurde die Partie erst in den letzten 3 Minuten endgültig entschieden, da Team blau zwischenzeitlich verkürzen konnte.

Torlose 12 Spielminuten erlebten wir gegen den FC Steckborn, welche in der Defensive alles wegverteidigten. Die WB-Jungs brachten es nicht fertig die Abwehr zu knacken, obwohl Chancen vorhanden waren. Man liess sich beim entscheidenden Torschuss einfach zu viel Zeit. Viel Aufwand, mehr Ballbesitz, aber wenig Ertrag.

Ein Unentschieden wurde gegen den FC Brüttisellen Tatsache nach einer intensiven und temporeichen Partie. Die WB-Führung wurde von den Gästen in einen 1-2 Vorsprung umgewandelt. Das unermüdliche Anrennen der WB-ler wurde kurz vor Schluss dann doch noch mit dem Ausgleich belohnt.

Das letzte Gruppenspiel gegen den gut aufspielenden FC Amriswil hätte den Turniersieg bringen können. Teils umständliche WB-ler standen sich selbst im Weg. Wenige aber gute Torchancen wurden mal wieder liegengelassen. Nach einer unglücklichen Entscheidung des Unparteiischen wurde dem Gast ein Freistoss zugesprochen. Offenbar wurde ein abgefälschtes Zuspiel als Rückpass taxiert, welcher aber keiner war. Dieses Geschenk wurde vom FCA zur Führung genutzt. Als man kurz darauf den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und der Gästespieler einfach von der Mitte abzog, landete die Pille erneut in unseren Maschen. Somit war der Mist geführt gegen einen flinken und effizienten FC Amriswil und das WB-Team landete auf dem dritten Schlussrang.

FAZIT: Gut gestartet, aber leider konnte nicht auf dieser Welle weitergesurft werden. Man war in den folgenden Partien im spielerischen Bereich öfters zu umständlich, oder es mangelte an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse und auch mal am Durchsetzungsvermögen. Obwohl die WB-ler sicherlich auch zeigten, dass sie durchaus in der Lage sind frech nach vorne spielen, fehlte am Ende das nötige Glück und die entscheidenden letzten fünf Prozent jedes einzelnen Spielers. Trotzdem nicht schlecht, aber ganz einfach zu wenig, um den Sprung nach ganz vorne zu schaffen.

RESULTATE

FC Seuzach - FC Weinfelden-Bürglen 2-3