Junioren Da - Gute Erfahrung für jung und alt

Hallenturnier in Bottighofen vom Samstag, 10.02.24

DREIFACHHALLE - BOTTIGHOFEN

Es spielten:
Elias Selishta, Lean di Nicola, Mauricio Hug, Maël Maier, Arlind Musliji, Jaro Wittmann, Nico Hanisch

Abwesend:
Mirco Schönenberger

Mal ein etwas spezieller Samstag. Am Morgenturnier beim FC Münsterlingen nahmen wir mit unseren Spielern (2011) am C-Turnier teil. Am Nachmittag traten wir in Frauenfeld mit den Jahrgängen 2012/13 am D-Turnier an.

Leider musste das Team kurzfristig noch einen Ausfall hinnehmen. Es gibt immer wieder Überraschungen, man muss aber ganz einfach mit der gegebenen Situation klar kommen und das Beste daraus machen. In der Sporthalle in Bottighofen brauchten die WB-ler zwei Spiele, um sich an die Kat. C zu gewöhnen. Die körperlich unterlegenen Jungs in weiss verloren die Startpartie klar mit 4-1 gegen den FC Neukirch-Egnach, wobei das Resultat um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Der FC Münsterlingen fügte uns die zweite Niederlage mit 3-1 zu, die WB-ler nicht schlechter, aber vor dem gegnerischen Tor zu fahrlässig. Der Gegner hat ganz einfach seine Chancen genutzt.

Dann platzte bei den WB-Boys der Knoten und der erste Sieg konnte gegen den FC Wil bewerkstelligt werden. Knapp mit 1-0, aber es hätte gut und gerne höher ausfallen können.

Im kleinen Halbfinal traf die WB-Truppe auf das zweite Team des FC Münsterlingen. Ein unbekümmerter und engagierter Auftritt der WB-ler, leider wurden beste Chancen ausgelassen. Klare Überlegenheit konnte nicht genutzt werden, obwohl man mit 1-0 in Führung gehen konnte. Mit dem einzig nennenswerten Angriff des Heimteams fiel der Ausgleich. Dabei blieb es und es musste im Penaltyschiessen geklärt werden. Die WB-ler entschieden dies mit 2-1 für sich, da Elias zwei Versuche des FCM parieren konnte.

Um Rang 5 spielten wir gegen den FC Tobel-Affeltrangen. Die WB-Boys drückten der Partie den Stempel auf und spielten es richtig gut und lagen bei Hälfte der Spielzeit mit 2-0 in Führung. Mit einem geschenkten Treffer konnte der FCTA verkürzen, aber die Antwort der WB-ler folgte prompt mit dem 3-1. Im Anschluss gelang dem Gegner das 3-2, doch die jungen Kicker in weiss liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

FAZIT: Zu Beginn etwas zu viel Respekt, danach aufgetaut. Bereits das zweite Spiel hätten die Jungs für sich entscheiden können. Das körperliche Defizit machten die WB-ler mit Spielwitz wieder wett, aber auch in den Zweikämpfen hängten sich die Jungs voll rein. Am Ende landete die junge WB-Equipe auf dem guten fünften Schlussrang an einem C-Turnier, sicherlich gut. Freude machte vor allem die Art und Weise, wie sich das Team an diesem Morgen präsentierte. Das Team darf stolz auf sich sein.

Hallenturnier in Frauenfeld vom Samstag, 10.02.24

KANTIHALLE - FRAUENFELD

Es spielten:
Nico Hanisch, Enea Bosshart, Yaron Zingg, Liridon Alili, Marc Neziri, Talha Turan, Lorin Tschopp, Tony Dienst

Abwesend:
Milan Marhal, Samuel Schenk

Die jungen Kicker der Jahrgänge 2012/13 mussten in Frauenfeld ran. Die Startspiele gegen den FC Elgg und die Kollegen des FC WB b konnten positiv beendet werden. Der FC Elgg war mit 0-6 chancenlos und im vereinsinternen Duell des FC WB machten die Kicker des A-Teams einfach mehr fürs Spiel und konnten diese Partie mit 2-0 für sich entscheiden.

Danach ging es gegen den FC Frauenfeld. Man hatte die erste 100%-ige Torchance traf aber das leere Tor nicht. Die Partie ausgeglichen, das Heimteam körperlich überlegen konnte mit einem feinen Spielzug vorlegen. Danach waren die WB-ler bemüht, wurden aber noch zwei Mal eiskalt erwischt und verloren zu deutlich mit 3-0.

Der FC Montlingen war uns körperlich überlegen und vor allem gedanklich schneller als die WB-ler. Als man merkte, dass man mithalten könnte, war es aber bereits entschieden. Auch hier stand am Ende ein klares 0-3 gegen die WB-ler auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spiel trafen die WB-ler auf das zweite Team des Gastgebers. Eine ausgeglichene Partie wurde am Ende unglücklich mit 0-1 verloren, da man es versäumte gute Möglichkeiten sauber zu Ende zu spielen.

FAZIT: Jungen WB-lern wurden die Grenzen aufgezeigt. Man haderte manchmal zu viel mit den Entscheidungen der Unparteiischen, oder dem hartem Einsteigen des Gegners. Es war nicht schlecht, aber nur mit den jungen Jahrgängen allein wird es schwierig ganz vorne mitzuspielen. Man muss lernen auch mal einzustecken, oder weniger zu reden und stattdessen mehr zu laufen. Da haben wir noch einiges zu lernen. Auf jeden Fall war es eine gute Erfahrung für die jungen WB-ler.