Junioren Da - Enttäuschendes Abschneiden

Hallenturnier vom Samstag, 02.12.23

ZWEIFACH-TURNHALLE - WEININGEN

Es spielten:
Elias Selishta, Lionel Collenberg, Mauricio Hug, Yaron Zingg, Enis Elmazi, Lean Di Nicola, Liridon Alili, Talha Turan, Nico Hanisch, Milan Marhal

Abwesend:
Arlind Musliji, Samuel Schenk, Enea Bosshart, Jaro Wittmann, Mirco Schönenberger, Maël Maier, Marc Aurel Neziri

Eine Stunde Fahrzeit im Schneegestöber nach Weiningen im Kanton Zürich. Mit einer überwiegend jungen Mannschaft starteten die WB-ler etwas zaghaft ins Turnier, was sie über die gesamte Turnierdauer leider nie ganz ablegen konnten.

Gegen den FC Zürich Affoltern schaffte das Team einen knappen 0-1 Sieg. Dank viel Kampf und weil aus wenigen Torchancen das Maximum ausgeschöpft wurde, konnte dieser Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

Danach mussten sich die Thurgauer gegen den FC Wollishofen klar geschlagen geben, welcher sich die körperliche Überlegenheit zunutze machte.

Das Heimteam, der FC OG, zog im dritten Spiel mit 2-0 davon, bevor die WB-ler merkten, dass sie durchaus mithalten können. Plötzlich wurde Fussball gespielt und der Ausgleich wurde Tatsache. Leider übersah der Unparteiische dann kurz vor Ende ein grobes Stürmerfoul im Strafraum der WB-ler und die Heimjungs konnten den Sieg mit dem dritten Treffer sichern. Eine unnötige Niederlage, aber auch ein Unentschieden hätte am Ende nicht gereicht.

Ein klares 6-1 gegen einen schwachen Kontrahenten hiess für die WB-ler, dass sie um den 5. Rang spielen mussten, dies nochmals gegen das Team aus Affoltern.

Es ging ganz schöne zur Sache und man merkte sofort, dass der Gegner die Niederlage aus dem Startspiel ausbügeln wollte. Das WB-Team kämpfte und die Partie verlief ziemlich ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Zürcher. Die WB-ler hatten Chancen blieben aber torlos, besser machte es das Team aus Affoltern, welche zwei Konter verwerten konnte. Somit landete das Team aus dem Thurgau heute auf dem enttäuschenden 6. Rang.

FAZIT: Das Team kann ganz klar mehr, auch wenn wir heute mit einer überwiegend jungen Mannschaft angetreten sind. Körperlich war man sicherlich nicht auf der Höhe mit den anderen Teams, dies allein kann aber nicht der Grund gewesen sein. Unser Keeper war wie immer zur Stelle, wenn es nötig war. Irgendwie fehlten heute einfach weitere Spieler, welche Verantwortung übernehmen wollten, zwei reichen nun mal nicht. Der Ball wurde nicht gefordert oder zu wenig verlangt. Es war zu viel Ballgeschiebe ohne überraschende Akzente nach vorne setzen zu können. Bezeichnend dafür das Kombinationsspiel, da wurde die Verantwortung immer wieder abgeschoben. Im kämpferischen Bereich kann man dem Team keinen Vorwurf machen, spielerisch war es zu viel Alibifussball ohne Raumgewinn.

Das können wir besser - bereits am nächsten Wochenende kann das korrigiert werden!

RESULTATE

FC Zürich-Affoltern - FC Weinfelden-Bürglen 0-1