Junioren Da - Ein gebrauchter Tag

Hallenturnier vom Samstag, 24.02.24 in Zuzwil

DREIFACHHALLE - ZUZWIL

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Samuel Schenk, Maël Maier, Jaro Wittmann, Talha Turan, Lean di Nicola, Nico Hanisch, Liridon Alili, Lorin Tschopp

Abwesend:
Yaron Zingg, Milan Marhal, Mauricio Hug, Arlind Musliji, Enea Bosshart, Marc Neziri, Tony Dienst

Unser letztes Hallenturnier durften wir beim FC Zuzwil bestreiten. Vom Veranstalter alles perfekt vorbereitet, grosse Halle, Banden ums Spielfeld und genügend Spielzeit.

Die WB-ler zeigten eine eher schwache Vorstellung, da blieben uns die Jungs, wie auch den mitgereisten Fans und Eltern vieles schuldig. Es war aber auch so, dass nur die Hälfte des Teams die richtige Einstellung mitbrachte, was in der Endabrechnung ganz einfach nicht reicht.

Bei diesem Teilnehmerfeld wäre das Finale Pflicht gewesen, ohne die Messlatte zu hoch anzusetzen. Das WB-Team ist mit einem erquälten Unentschieden gestartet und hat danach den Tritt nie so richtig gefunden.

Eine magere, torlose Punkteteilung gegen das überforderte Heimteam a des FC Zuzwil, ein lockerer Sieg gegen den FC Bazenheid und ein weiteres Unentschieden gegen den FC Münchwilen, nach einem zwischenzeitlichen Rückstand brachte uns mit 6 Punkten den 2. Gruppenrang. Normalerweise reicht das gerade mal für Rang 4 oder 5, da hatten die WB-ler viel Glück und Dusel, dass es überhaupt so weit reichte.

Im Rangierungsspiel trafen beide WB-Teams aufeinander. Team A mit mehr Ballbesitz, Team B verteidigte clever und suchte mit weiten Bällen zu Kontern. Die WB-ler in weiss brachten wenig Zwingendes zustande und wenn, war der Keeper von Fetis Jungs zur Stelle, oder die vielbeinige Abwehr verhinderte den Abschluss aufs Tor. Nach einem schnellen Konter liess sich der Captain von Team B nicht vom Ball trennen und er versenkte die Kugel in den gegnerischen Maschen. Es war zwar noch viel Zeit auf der Uhr, aber das Team in weiss war heute gedanklich, wie auch spielerisch, nicht in der Lage zu antworten. Nicht nur in dieser Partie. Fetis Team verliess den Platz verdient als Sieger, weil sie bereit waren alles in die Waagschale zu werfen.

FAZIT: Auffallend war heute, dass das Ganze bei allen Teams ziemlich träge wirkte, es gab selten Spiele mit viel Tempo, welche die Zuschauer und Fans mitgerissen haben. Ob es nun am Ball gelegen hat oder nicht, weiss ich nicht. Fakt ist, wir haben uns heute nicht gerade von unserer Sonnenseite präsentiert, an einem Turnier, welches grösstenteils wohl mit Teams aus der 1. Stärkeklasse besetzt war. Recht behäbig und schon sehr dürftig was unsere Mannschaft abgeliefert hat, oder einfach gesagt, die Teams aus der 1. Stkl. haben es ganz einfach gut gemacht.
Vielleicht ein Wink zum richtigen Zeitpunkt - egal gegen wen man spielt - es braucht immer und von JEDEM Spieler 100%!

RESULTATE

FC Eggersriet - FC Weinfelden-Bürglen a 1-1