Junioren Da - Chancenlos beim SC Brühl

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 22.04.23

Paul-Grüninger-Stadion - St. Gallen

SC Brühl a  -  FC Weinfelden-Bürglen a  6-1  (2-0 / 2-1 / 2-0)

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Silvan Hilpert, Arlind Musliji, Nikola Vukas, Mauricio Hug, Maël Maier, Lenny Sprenger, Enis Elmazi, Kevin Mijac, Nando Bär

Abwesend:
Diogo Andrade, Ensar Veseli, Besart Salij, Jaro Wittmann, Lean Di Nicola

Endlich durften auch die WB-Jungs in die Meisterschaft starten, dies bei dem wohl aktuell stärksten Team der Ostschweiz, dem SC Brühl.

Das Heimteam übernahm die Spielkontrolle ab der ersten Minute und die Gäste kämpften beherzt. Es war keine Abwehrschlacht, da die Dunkelblauen über die gesamte Zeit versuchten von hinten heraus zu spielen, was gut gelang, aber der nachfolgende Spielaufbau wurde meistens noch vor der Mittellinie abgefangen. Selten gelang es den WB-lern mit Tempo über die Seiten in die gegnerische Zone zu kommen und wenn es klappte, fehlte in der entscheidenden Aktion das gewisse Etwas. Sei es den Pass sauber und dosiert zu spielen, oder sich auch mal am Gegenspieler vorbeizudrängen, ganz einfach auch mal den Köper reinzustellen.

So verliefen die gesamten 75 Spielminuten. Unser Keeper hat gehalten, was zu halten war. Ob wir in manchen Situationen einfach nur Glück hatten ist schwer zu sagen. Ich würde eher meinen, die WB-Jungs wurden dafür belohnt, dass man ständig versucht hat, irgendwie spielerische Akzente zu setzen und nicht einfach den Ball wegzuschlagen. Unseren Ehrentreffer haben wir auch ein wenig dem Heimteam zu verdanken, aber auch in dieser Aktion hat die Sturmspitze einfach daran geglaubt und nachgesetzt.

Am Ende stand ein klarer und verdienter 6-1 Sieg des Heimteams zu Buche. Man muss auch mal eine tolle Leistung des Gegners anerkennen, welche uns nur wenig Spielraum zugestanden haben. Die Gäste versuchten jedoch ständig, das Bestmögliche daraus zu machen.

FAZIT: Es war hier und heute ganz einfach nichts zu holen, trotzdem haben die WB-ler nie aufgegeben. Mit nur vier älteren Jahrgängen hat das Gastteam wohl das Maximum herausgeholt, aber mit Sicherheit auch einiges gelernt. Eine junge Mannschaft hat wahrlich gekämpft bis zum Umfallen und nie aufgegeben. Damit haben die Jungs das Trainerteam schon ein wenig stolz gemacht. Auf dem Gezeigten von heute kann man auf jeden Fall weiter aufbauen. Kopf nicht hängen lassen - weitermachen!

Bilder: Stjepan Mijac